Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat von »Phantomas«
Darum gehts: ;D
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=31622
Habe leider wenig Zeit nach lokalen Betrieben zu suchen gibt es keine Unternehmen die sowas im grossen Stil machen ?
Nein Spaß beiseite - klärt mich mal auf, welche Arbeitsschritte es bedarf ein solches Werkstück zu erstellen. Laienhaft denke ich mir, als erstes muss ein Rohling aus Material X ausgeschnitten werden, dann wird ein von mir erstelltes vermaßtes Dreidimensionales CAD-Modell, welches die CNC-Fräse auswerten kann eingelesen. Dann das Ausgangsmaterial in die Mschine 'einspannen' und den Startknopf drücken. Warten und fertig. Wo sind da bei zugegebenermaßen geringen 50€ Stundenlohn 5h Arbeit zu erkennen.
, das muss in den Produktionsablauf eingeplant werden, da kannst du eher 4-6 wochen rechnen und ne arbeitszeit mit >5h je nach komplexität von dem teil.
Zitat von »dami@CNC«
Warum stellen sich eigentlich viele das CNC Fräsen immer nur als CAD-Datei in Fräse, Knopf drücken ->fertig vor?
dami
Insofern denke ich ist die Vorstellung, dass man die Maschine mit Daten füttert und diese dann das Modell fräst - mal abgesehen von Bohrerwechseln - nicht so abwegig. Und wenn die Vorlage nicht stimmt hat man eben nen coolen Briefbeschwerer ;D 

-