Hallo,
dann will ich auch mal was zum Thema vernickeln und verchromen sagen. Ich habe schon so einiges vernickelt und verchromt (arbeite seit 4 Jahren als Galvaniseur). Hab meine eigenen Kühlkörper schon verchromt und vergoldet, und mein Chieftec BigTower ist auch komplett verchromt.
Wenn wer seine Teile in eine Galvanik zum beschichten gibt, werden die in der Regel komplett (oben, unten und die Kanäle) veredelt. Alles andere, so mit Unterseite abkleben würde ich nicht machen. Jeder der sich mit dem Galvanisieren nicht auskennt macht es bestimmt falsch

Außerdem wäre es für den Einsatzbereich viel zu viel Aufwand.
Da die Teile nicht mechanisch belastet werden ist es sehr unwahrscheinlich, das der Nickel bzw Chrom abplatzt.
Achja, nochwas. Wenns geht lasst eure Teile verchromen. Nickel allein bietet fast keinen Korosionsschutz, da es ein ziemlich unedles Metal ist. Wenn es längere Zeit in warmen Wasser ist färbt es sich braun bis schwarz und da das Wasser in einer WaKü doch recht warm wird könnt ihr euch sicherlich gut vorstellen, das die KüKös nicht lange schön aussehen.
Chrom hingegen bildet an der Luft sofort eine Oxidschicht, welche genauso edel wie Gold ist und in der Regel auch nicht mit anderen Stoffen reagiert. Wie das beim Wasserzusatz aussieht weiß ich allerdings nicht.
Falls noch wer fragen hat ... einfach fragen