• 23.07.2025, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

THC

Full Member

Unexpected USB Exception die 2te

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:34

Hi....,

nach 10 min. Vollast (Video mit TMPGEnc umwandeln) kommt immer noch folgende Fehlermeldung:
Exception: Der Index war außerhalb des Arraybereiches
Module:
Method: disp_UpdateDisplayPages

Danach laufen alle Lüfter auf volle Umdrehungen, in der aquasuite stehen a:alle Parameter auf rot und b: haben sie alle merwürdige unrealistische Werte (Wasser 15°C...)

HW: aquaero 3.07
FW :4.06d
aquasuite 4.2 b
auf Asus A8V mt A64 3500+, extra jetzt nicht übertaktet.

Bis später mal....

THC

PC70, AMD64 3500+@11x220 MHZ, A8V Del., R9700 pro360/330, 1GB Kingston HyperX 2-2-2-6-1T, Wakü (CPU, GraKa, NB, 3 HDDs) mit EVO 360 im Deckel, aquaero - as

MoellerCH

Junior Member

Re: Unexpected USB Exception  die 2te

Mittwoch, 29. Juni 2005, 18:12

Bei mir passiert genau das Selbe. Nur das es vorkommt, wenn ich meinen Computer über Nacht laufen lassen (also über 24 Stunden). Das Aquaero schaltet sich ab, das Display wird Schwarz, die Tasten lassen sich nicht mehr verwenden und auf dem Computer werden unralistische Werte angezeigt und alle Lüfter laufen unter Volllast. Erst wenn ich den Computer komplett vom Strom trenne ist alles wieder in Ordnung.

Ich habe das Aquaerso 4. ansonsten die selben Werte die mein Vorgänger.

PS.: Soviele Bugs wie mittlerweile schon genannt wurden, müsste doch schon längst wieder eine neuere Version erscheinen. Den so ist das Aquaero ja absolut nicht zuverlässig zu verwenden. Was nutzt mir das beste Gerät wenn die Software nicht mitspielt.

blubb0r

Full Member

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:20

Zitat von »MoellerCH«

Den so ist das Aquaero ja absolut nicht zuverlässig zu verwenden. Was nutzt mir das beste Gerät wenn die Software nicht mitspielt.

Genau meine Meinung... AC sollte für alle Betatester, welche ein defektes AE oder ein fehlerhaftes (Hardware) oder übelste Softwareprobleme eine Entschädigung (evtl. ein Multiswitch) oder eine Geldzurückvariante anbieten...

x-stars

God

Re: Unexpected USB Exception die 2te

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:31

Warum lasst ihr die Software eigentlich im Hintergrund laufen? Ich hab mein Ae eingestellt und es läuft, wozu soll die Software da noch laufen? Nur wegen der Soft-Abschaltung?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

blubb0r

Full Member

Mittwoch, 29. Juni 2005, 20:24

Zitat von »x-stars«

Nur wegen der Soft-Abschaltung?

Zum Beispiel, oder wegen der XML Ausgabe...

MoellerCH

Junior Member

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:51

Also ehrlich gesagt finde ich es übertrieben, gleich etwas Geschenkt haben zu wollen weil es nicht funktioniert. Ausserdem muss AC ja eine Gewährleistung und eine Garantie geben. Also wenn es nicht funktioniert kann man es immer innerhalb der gesetzlichen Frist zurückgeben. Ich möchte ja nur, dass die Software endlich funktioniert und das ich mit ruhigen gewissens des System laufen lassen kann ohne bedenken haben zu müssen, dass entweder der Lüfter wieder ausfällt oder das ganze Gerät abschmiert. Schließlich habe ich viel Geld dafür gezahlt und möchte es entsprechend nutzen.

Wie bereits gesagt wurde, habe auch ich mich extra für dieses Gerät entschieden, da es mehr kann als nur die Lüfter einzustellen und zu kontrollieren. Dass können andere Geräte auch und das weitaus günstiger. Ich habe mich dafür entschieden, weil es XML usw. anbietet und ich meinen Desktop mit dem Gerät verbunden habe.  Das dient mir als Kontrolle und weil ich einfach gerne sehe was ich verbaut habe und "mich an den Informationen erfreue".  ::)

Ich finde es eben nur schade, dass es heißt, man soll auf die Beta Version umsteigen, da diese besser läuft als die andere und sich dann heraus stellt, dass diese auch voller Fehler ist. Daher finde ich es nicht unbedingt lustig mir jetzt anhören zu müssen, dass man ja nicht auf die Beta hätte umzusteigen bräuchte.

Ich kann nur hoffen, dass man sich der Software Probleme intensiv widmet und dass bald ein entsprechendes Update zur Verfügung gestellt wird. Den so lohnt sich dieser teure Kauf nicht und man kann auf wesendlich günstigere Varianten zurückgreifen.

Das ist eben meine Meinung. Ist so als ob man sich einen Rolls Roycs kauft und sich dann rausstellt, dass dieser alle 100 Km stehen bleibt und in die Werkstatt muss. Da darf man sich doch schon Fragen, ob sich dieser Kauf den wirklich gelohnt hat und ob man nicht lieber auf einen Golf umsteigen sollte.

x-stars

God

Re: Unexpected USB Exception die 2te

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:23

Also, wenn du die alte Version gesehen hast, würdest du gerne umsteigen wollen (sie steht übrigens noch im DL-Bereich, kannst ja mal ausprobieren, zusammen mit dem Ae laufen wird sie nicht, aber im Gegensatz zur neuen Software kannst du auch selbst ohne ein Ae zu besitzen alles angucken, dazu stellst du dir eine schwammige, verzögerte Bedienung vor und schon hast du das Feeling ;D).
Das "BETA"-Zeichen bezieht sich woohl hauptsächlich auf die Funktionen, sprich du darfst als Benutzer Verbesserungs/Ergänzungsvorschläge machen, außerdem hat Sebastian noch ne lange ToDo-Liste, auf der z.B. die Netzwerk-Anbiindung steht. Das dabei auch kleine Bugs auftreten, ist wohl normal, dass dabei auch größere wie dieser hier auftreten, ist schade :-/ ::).
Probleme mit Rückrufaktionen gab es wohl schon bei jedem Autohändler, auch bei RollsRoyce und VW ;D. Du hast gegenüber denen aber den entscheidenen Vorteil, dass dein Ae nicht zurück zu AC muss, sondern dass du es selbst flashen kannst :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

blubb0r

Full Member

Donnerstag, 30. Juni 2005, 21:16

Zitat von »x-stars«

Du hast gegenüber denen aber den entscheidenen Vorteil, dass dein Ae nicht zurück zu AC muss, sondern dass du es selbst flashen kannst :D.

Jo, nur ei VW oder RollsRoyce geht die Karre danach 1A :D
Ich flehe ja AC beinahe an eine neue Version rauszubringen, denn das Gerät zurückgeben kann ich nicht... da sie mir nach Erhalt ja gesagt haben, die Software kommt bald und das war vor 8 Monaten :-X und es hat immer noch Bugs, der Multiswitch ist auch nicht erhältich, obwohl der einer meiner grössten Kaufgründe war.... ich bin echt entäuscht, jedoch sind die anderen Produkte wenigstens einigermassen i.o.

THC

Full Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:36

Hi.....,

ich habe die Beta 4.31 jetzt mal ausgiebig getestet, Vollast mit TMPGenc, TMPGenc Author usw, und da kann ich nur sagen, die neue Version läuft bei mir jetzt absolut stabil.
Keine Unexpected USB...Errors mehr.
Echt prima, danke und weiter so

Bis später mal...

THC
PC70, AMD64 3500+@11x220 MHZ, A8V Del., R9700 pro360/330, 1GB Kingston HyperX 2-2-2-6-1T, Wakü (CPU, GraKa, NB, 3 HDDs) mit EVO 360 im Deckel, aquaero - as