• 02.02.2026, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BastiD

Newbie

Aquastream XP Ultra: Drehzahlüberwachung

Donnerstag, 24. April 2008, 02:57

Hallo,

meine Aquastream XP Ultra bringt mir (wie vielen anderen hier) bei ca. jedem 2 Rechnerstart keine Drehzahlen von meinen drei Lüftern.
D.h. diese bleiben stehen und wenn ich nicht aufpasse geht die CPU-Temp mal lässig auf 90°C!

Folgendes Fehlerbild stellt sich bei mir dar:

Lüfter:
Der Ausgang wird lt. Aquasuite voll angesteuert, die Lüfter bleiben aber stehen.

Aquasuite:
Gewählte vordefinierte Profile gehen nach Beenden von Aquasuite wieder verloren.
Aufgrund veränderter DPI-Einstellung meiner Anzeige (größere Schriften) sind die Grafiken in Aquasuite bei mir völlig zerschossen. Diese Meldung erscheint auf den ersten Blick warscheinlich banal - Ich gebe aber zu bedenken, dass 24"-Bildschirme immer günstiger werden und mittlerweile immer mehr User mit Auflösungen von 1920x1200 fahren.
Ausserdem würde ich mir eine detailliertere Dokumentation zu Aquasuite wünschen.

Meine Daten:
Firmware: 1009
Seriennummer: 3309
Aquasuite: 4.56.00
Betriebssystem: Vista 64
Motherboard: Asus Maximus Formula

Wie kann ich meine Pumpe unter Vista 64 ggf. auf eine neue Firmware flashen?

Gruß,

BastiD

sebastian

Administrator

Re: Aquastream XP Ultra: Drehzahlüberwachung

Donnerstag, 24. April 2008, 10:21

melde dich bitte per Email beim Support.

Sebastian

Kdl

Newbie

Freitag, 25. April 2008, 20:26

Habe das selbe Problem mit den Lüftern im Moment laufen sie gar nicht mehr an und ich habe nur 2 dran gehabt. die liegen unter 5 W.

Firmwware: 1009
Seriennummer:3270
Aquasuite: 4.57.00
Betriebssystem: WINXP
MB: GA X38 DS -5

Muss ich mich jetzt auch beim Soupport melden oder kann man das so lösen?

sebastian

Administrator

Freitag, 25. April 2008, 21:49

Hallo,
wenn das Lüfterproblem auftaucht und die ausgelieferte Firmware < 1011 ist sollte man sich beim SUpport melden, da wird das Problem recht schnell behoben.

Sebastian

BastiD

Newbie

Montag, 28. April 2008, 12:43

Hi Kdl,

Zitat von »Kdl«

Habe das selbe Problem mit den Lüftern im Moment laufen sie gar nicht mehr an und ich habe nur 2 dran gehabt. die liegen unter 5 W.

Firmwware: 1009
Seriennummer:3270
Aquasuite: 4.57.00
Betriebssystem: WINXP
MB: GA X38 DS -5

Muss ich mich jetzt auch beim Soupport melden oder kann man das so lösen?

Kann ich nur bestätigen - Das Problem wurde nachhaltig abgestellt ohne die Pumpe einschicken zu müssen!

Ein dickes Lob an den freundlichen und sehr kompetenten Support :)

Gruß,

BastiD