• 19.07.2025, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

moe

Senior Member

Re: Sooo langweilig ist mir...

Donnerstag, 18. September 2003, 06:05

hmmm... das is meine welt....

gloom war neben monkey island und zack eines meiner lieblingsadventures.

turrican war damals der shooter schlechthin....

dann..... kennt noch jemand pirates? ich fand das echt spaßig und es gibt bis heute kein spiel in der art, was annähernd den flair besitzt.

it came from the desert war auch ein knaller.

california games oder winter games durften in der sammlung natürlich ned fehlen *g*

grand prix curcuit habbich auch gerne gespielt (@sandra... wär nett, wenn du das irgendwie schicken könntest)

giana sisters... ich will ned wissen, wie oft ich das gespielt hab.

puh... ich könnt die liste ewig weiterführen... ich lass dat ma lieber ;)

ah stopp... wings of fury fand ich irre witzig und äh.. midnight resistence muss auch erwähnt werden. und r-type..... und popoulus... und und und :-X

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 12:26

@moe
Sie haben Post.

Mir ist noch Keen Comander eingefallen, natürlich die Monkey Island-Reihe, die mit dem vor einigen Jahren erschienen 4. Teil Ihren Tiefpunkt erlebte...tja und dann natürlich Wo*******in, das auch in der entschärften Weihnachtsfassung viel Spaß gemacht hat.

Wo ihr euch doch alle so auskennt, es gab ein Autorennspiel, bei dem man das Auto mit Waffen aufrüsten konnte und die Gegner platt gemacht hat. Leider weiß ich den Namen nicht mehr aber das habe ich gespielt bis zum Umfallen. Es ist nicht Death Rally mit Draufsicht. Das Spiel hätte ich jedenfalls gerne nochmal.

Ancalagon

God

Donnerstag, 18. September 2003, 12:34

Die DOS-Zeit habe ich nicht so richtig mitbekommen, damals hatten wir noch 'nen Amiga :)

Die Siedler, Sim City 2000, Wing Commander, Eye of the Beholder... das waren noch Zeiten... Damals haben sich die Programmierer noch richtig Mühe gegeben!

Eins meiner ersten Games auf dem PC war Duke Nukem 3D, das war sooo cool damals... Hab' sogar ein paar Maps dafür designed, muß mal schauen ob ich die noch irgendwo finde... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

den

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 12:50

es gab doch mal ein game mit so kleinen offroad karren die man über verschiedene strecken heizen konnt und anschließend aufrüsten(mit nitro glaub ich) etc. war glaub ich auch in der draufsicht, kennt das jemand ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 12:59

Das ist doch Death Rally oder nicht?

den

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 13:27

nee ich glaub mit schießen war da nix. war aber trotzdem ein lustiges game, überleg schon seit jahren wie das hieß, aber ich komm nicht drauf...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

FastJack

Full Member

Donnerstag, 18. September 2003, 14:05

hm, micromachines? (ganz großes Kino ;D mit 4 Playersupport, alle an einer Tastatur ;D)

oh, ja... die spiele von damals... so wie mein erstes.. NEDRAG (kennt das jemand, war ein Japanischer Pac-Man Clon), lief auf nem XT, ach war das noch herrlich :D

Aber um meine Liste mal zu vervollständigen:
  • Monkey Island
  • DOTT(Talkie dt. :D)
  • Privateer
  • Commander Keen
  • Duke Nukem
  • ...

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Jaymz18

Full Member

Donnerstag, 18. September 2003, 15:30

da gabs auch noch so ne art autorennen, allerdings konnte man die strecke selber bauen...mit riesen brücken und megaloopings und scharfen kurven und dann konnte man über hochhäuser drüberspringen etc.

wie hiessn das?

gruss
jaymz

Benedikt

Full Member

Donnerstag, 18. September 2003, 15:39

Zitat von »moe«

dann..... kennt noch jemand pirates? ich fand das echt spaßig und es gibt bis heute kein spiel in der art, was annähernd den flair besitzt.

Pirates war geil - schon in der früheren Version auf dem 64er.

Und ich muss gestehen, dass ich zu der Zeit vorzugsweise Paul Anka beim zocken gehört habe.

Benedikt

Full Member

Donnerstag, 18. September 2003, 15:42

Zitat von »Jaymz18«

da gabs auch noch so ne art autorennen, allerdings konnte man die strecke selber bauen...mit riesen brücken und megaloopings und scharfen kurven und dann konnte man über hochhäuser drüberspringen etc.

wie hiessn das?

Stuntracer vielleicht?

Davon habe ich in England damals einmal einen Automaten gesehen, der den Sitz entsprechend der Jumps vibrieren ließ. ;-)

Bacardi

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 15:54

Wenn ich so auf meine 128D Zeiten zurueckschaue, waren die geilsten Spiele:

Summer Games
Prince of Persia
Defender

386er:
Keen
Keen
und nochmal Keen ;D

pentium 90:
Fifa 95
Monkey Island
doom in allen Versionen
Quake
simcity
Duke Nukem

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 18. September 2003, 15:58

Arkanoid war so der Hit für mich weil was anderes lief damals auf dem 286er mit seinem tollen Grün/Schwarz Monitor nicht :D

Ancalagon

God

Donnerstag, 18. September 2003, 16:19

Ahh, ja, Pirates! auf dem C64... und später Pirates! Gold of dem Amiga (genau das selbe nur geringfügig bessere Grafik).

Das Spiel zum Film "Fluch der Karibik" hat übrigens ziemlich genua das selbe Spielprinzip, soweit ich das mitbekommen habe.

Grafisch noch weniger anspruchsvoll war damals Elite. Aber es war glaub ich das erste Spiel mit einer Grafik die man als 3D-Grafik bezeichnen konnte! ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 16:38

@Shoggy
Das habe ich auch gespielt...allerdings 16 Farben ;)
Ist jetzt auch wieder auf meiner Platte.

@Andreas L
Wo Du Fluch der Karibik erwähnst, ich verstehe gar nicht, warum die zu dem Film ein Spiel rausgebracht haben. Mich hat der Film nämlich sehr an Monkey Island erinnert.

fliegenduennschiss

God

Donnerstag, 18. September 2003, 16:45

Zitat von »Andreas«

Eins meiner ersten Games auf dem PC war Duke Nukem 3D, das war sooo cool damals...

Stimmt! den Dukie gabs ja auch noch 8)

Zitat von »Man_In_Blue«

Auf Platz 3. teilen sich Majami-Games (?) und Prinz of Persia...

Prinz of Persia hab ich auch mal ne zeit lang gezockt. Hat mir aber nich so viel Spaß gemacht. (wenn das richtig ist, dass du meinst, dass es ist :P)

Destruction Durby & POD Gold hab ich auch noch gerne gezockt

cu

ps. wenn man das hier mitliest, fallen mir wieder ein paar gute spiele ein :D

moe

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 17:35

@sandra... danke schöööön für die links :D

zwecks autorennen. mir fallen da spontan nur zwei spiele ein... eines hieß NITRO und da war der schwerpunkt eher das rennen als ballern und eins, wo man zu zweit spielen konnte (einer mit hubschrauber und einer mit jeep).... SWIV

@andreasL

jap... stimmt. ich denk, der fluch der karibik sollte auch an pirates anknüpfen, kann scheins aber ned mithalten. ich kann dazu nix sagen, weil ich fluch der karibik noch nich gespielt hab.

den

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 18:23

hehe elite war das erste game überhaupt was ich hatte, und das erste was wirklich lief hieß glaub ich cats oder so, wo sone katzen aus dem mülleimer kamen. vor lauter cga konnt man da gar nix erkennen.

tja dann kam simcity aufm bernstein moni, und dann gings in farbe richtig ab: prince of persia, larry v, space quest, kings quest, monkey island, wolfenstein, test drive etc. das waren noch zeiten ;)

BSES

unregistriert

Donnerstag, 18. September 2003, 19:54

@ sandra_bb23

also ich glaube du meinst "Deathtrack" da kann man sich waffen und so ein Zeug kaufen !!!

BSES

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 18. September 2003, 20:02

mir is auf der arbeit auch sowas von langweilig, wie zoggn immer "scorched earth" und ab und zu ach "blobby" übers lan ;)
hin und wieder arbeiten wir auch ma was mehr oder weniger produktives oder machen pause ;D

ädit:
falls euch "scorched earth" jez nix sagt, das is das oldschool 2d game mit bergen, wo sich panzer gegenseitig beschiessen ;D

DrStrange

Senior Member

Donnerstag, 18. September 2003, 21:19

Zak McKracken
Stunt Car Racer
Supercars
Firepower
It came from the Desert
Leisure Suit Larry
Lotus Esprit Turbo Challenge
Ultima
Pirates
Jumping Jackson
aah, es gab so viele gute Sachen! *träum*
Das waren noch Zeiten...
Hat noch jemand ein Windows XP lauf- und speicherfähiges Zak McKracken? Ist ja mittlerweile Abandonware, aber habe es bisher nicht geschafft was anständiges zu besorgen...

So far...

Tante Edith sagt: ELITE war ja das Überspiel schlechthin!!!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*