• 14.06.2025, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Dino

Administrator

Dienstag, 16. März 2010, 18:21

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

avalon.one

God

Dienstag, 16. März 2010, 18:24

Dann ist deine Info das man in D nur Karten mit Chip bekommt aber nicht ganz korrekt.

Dino

Administrator

Dienstag, 16. März 2010, 19:43

Hi

Krass, ich habe 3 verschiedene und alle 3 haben den Chip. Auch sonst Karten, die ich zu Gesucht bekomme haben den Chip. In meiner familie arbeiten 3 bei 3 verschieden Geldinstituten, alle verwendnen Chips.

Wo bist du untergekommen?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 16. März 2010, 19:44

Das wird wohl eher eine "neue" Regelung sein. Meine Karte hat keinen Chip und das ist eine echte Kreditkarte und keine PrePaid oder Daily-Charge Karte.

Wahrscheinlich ist die zu alt :D Die Nächste hat es dann evtl.

edit: aus Wikipedia:

Zitat

Sie hat auf der Rückseite einen Magnetstreifen, auf dem die Kartendaten gespeichert sind. Seit 2004 werden von einigen Banken und Sparkassen zusätzlich zum Magnetstreifen auch Chips auf der Vorderseite angebracht, die mittelfristig den Magnetstreifen ersetzen sollen. Bis 2010 werden wohl alle deutschen Kreditkarten (Mastercard, Visa, American Express) einen EMV-Chip bekommen, auch um die SEPA-Kompatibilität zu erreichen.

avalon.one

God

Dienstag, 16. März 2010, 20:50

Ist von der Targobank (=Citibank), die vorhergehenden beiden Karten hatten auch keinen Chip. Die aktuelle ist 3 oder 4 Tage alt. Ist eine Visa-Card.

Die Firmenkarte (American Express Corporate) hat auch keinen...

Lev

God

Dienstag, 16. März 2010, 21:30

ich bin damals zu barclaycard. Da gabs nämlich auch gleich 1000€ kreditrahmen für studenten. den benutze ich zwar eigentlich nicht, ich lade immer vorher auf, aber mir gings damals auch um reisen, und da kanns nicht schaden wenn man im notfall nochmal 1000€ mehr hat um nen flug zu buchen oder ähnliches...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

elbarto`

God

Dienstag, 16. März 2010, 23:52

generell für kostenloses konto (als student) mit kostenloser kreditkarte: comdirect oder dkb
afaik zahlt bei diebstahl oder ähnlichem, und den evtl daraus folgenden abbuchungen aber der kreditkarten anbieter, und man sollte damit keine probleme haben

ich hab vor 2 monaten oder so erst ne neue kreditkarte von comirect (visa) zugeschickt bekommen, die hat genau wie die alte auch keinen chip

generell sollte man denke ich visa bevorzugen, das geht immer, mastercard geht fast immer, aber ich hatte schonmal gesehen das es nicht ging :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (16. März 2010, 23:56)

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 17. März 2010, 00:47

afaik zahlt bei diebstahl oder ähnlichem, und den evtl daraus folgenden abbuchungen aber der kreditkarten anbieter, und man sollte damit keine probleme haben
Der Eigenanteil bei Missbrauch liegt bei derzeit 150,00 EUR ;)
Bei fahrlässigem Verhalten haftet man für den gesamten Schaden.

slame

Moderator

Mittwoch, 17. März 2010, 02:12

Nicht alles gelesen ... aber ADAC ... immer wieder Tankgutscheine nur fürs Nutzen für lau.

FRAGhouse

Senior Member

Montag, 22. März 2010, 22:26

Ich bin auch bei der Sparkasse. Als ich das Star Pac genommen habe, war u.a. eine kostenlose Mastercard dabei, die ich praktisch nur zum tanken nutze.
Die Kontenführung mache ich mit StarMoney i.V.m. eTAN.
BMW 320d (E46)

Flexerl

Full Member

Samstag, 27. März 2010, 02:03

Kenne jetzt so einige, die ein kostenloses Konto bei der DKB haben und begeistert sind. Die würde ich daher mal in die engere Auswahl nehmen, vor allem weil die DKB einen der besten Zinssätze für Guthaben auf der KK anbietet mit 2,05% - da braucht man auch kein separates Sparbuch mehr. Die Karte ist übrigens eine VISA.

aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

palme|kex`

God

Dienstag, 30. März 2010, 08:13

Ich hab jetzt mal für die DKB entschieden und verwende das Konto direkt als Haushaltskonto mit meiner Freundin um nen besseren Überblick über unsere Gemeinsamen ausgaben zu bekommen.

Ich kann dort noch einen von euch Angeben, der mich geworben hat. Falls ihr interesse daran habt lasst mir einfach die Daten per PM zu kommen... ich werde das Forumlar die nächsten Tage abschicken.. Der erste der sich meldet wird da als Werber eingetragen.

PS: Es hat sich schon einer gemeldet also die Option ist weg....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (30. März 2010, 14:45)

Oetsch

God

Samstag, 3. April 2010, 15:31

Hi

ich erlaube mir mal weiterzufragen, da es etwa zum gleichen Themengebiet gehört.
Ein DKB Konto mit Visa KK habe ich auch schon etwas länger und hatte noch nie Probleme damit.
Nutze es aber auch nur in speziellen Fällen oder für die KK.

Da sich mein Satus (Student) geändert hat und ich beim besten Willen keinen Vorteil mehr darin sah
bei der örtlichen Sparkasse mein Girokonto zu haben und dies ab sofort 2€ monatlich ohne KK und zu grausigen Zinsen
kostet bin ich zur Ing Diba gewechselt. Comdirect hatte ich auch in Betracht gezogen, aber bei denen ist kostenloses
Bargeld nur am eigenen Automaten im Inland über EC möglich. Im Ausland über Visa. Die Ing Diba bietet dies im In und Ausland über VISA egal wo an.

Nun ist es mir damit zum ersten Mal passiert, dass ich bei einem Automaten der örtlichen Sparkasse kein Bargeld bekam.
"Diese Funktion ist zur Zeit nicht möglich". Eine Kurze Recherche im Netz ergab, dass die Sparkasse sich nicht grün mit
VISA ist und Ihnen die interne 1,74€ Gebühr bei Nutzung Ihrer Automaten nicht reicht. Die Sparkasse hätte deswegen kurze Hand
die Verträge mit Visa gekündigt. Ob der Artikel aktuell ist war leider nicht zu erkennen. Ist Euch dazu etwas bekannt?
Ich habe meine DKB Visa Karte nur ein paar mal für Bargeld Abhebungen genutzt am Automaten und dies ging ohne Probs.
Bei der Ing Diba Visa Karte kommt es im zweiten Monat schon zu besagtem Problem.

Ist das ein generelles Problem der Bank und Visa, oder der Ing Diba und der Bank des Automaten oder gar mein Problem?
Kontodeckung ist ausreichend vorhanden gewesen. Deswegen kann es eigentlich nicht an mir liegen.

Habt Ihr Erfahrung mit sowas?

Gruß
Ö

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Oetsch« (3. April 2010, 15:33)

leto2

Full Member

Samstag, 3. April 2010, 21:08

@Ötsch:

Allgemein gibt es momentan Zoff in Deutschland zwischen den Banken untereinander und dem Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz bezüglich der Gebühren am Bankomaten. Insbesondere versuchen die Sparkassen die Kunden von Direktbanken zu verärgern indem entweder extrem hohe (bis zu 10€) an Gebühren eingehoben werden oder eben in dem Karten gar nicht akzeptiert werden.

Da du ING-DiBa-Kunde bist wende dich doch mit deinem Problem mal vertrauensvoll an die Hotline deiner Bank. Da bin ich mir sehr sicher das da dir jemand helfen wird -- da ich immer die Tickets aus dem Beschwerde-Management abarbeiten darf weiß ich das wirklich versucht wird jedem Kunden den bestmöglichen Service zu liefern.

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Oetsch

God

Donnerstag, 8. April 2010, 19:25

@leto

ok werde ich wohl tun und mal gucken, was sie antworten werden. Aber viel verspreche ich mir nicht davon.

Von der allgemeinen Gebühren Diskussion habe ich natürlich etwas mitbekommen. Ich habe mich da nur nicht wirklich angesprochen gefühlt, da es dort
aus meiner Sicht, um Abhebungen via EC-Karte bei Fremdautomaten geht.

Ich dachte Visa etc. wäre dort außen vor, da dies alle Banken "unterstützen" und man nicht nachvollziehen kann woher jetzt die KK am Geldautomaten kommt.
Nuja jedenfalls so in etwa.

Gruß
Ö