Du bist nicht angemeldet.
). Ich wollte aber was "professionelleres" und so habe ich das super-professionell, mega-dupa-...-T-Stück bestellt. Ein T-Stück!! Es ist sogar extra für mein Vorhaben gedacht, denn das T im T-Stück ist verschlossen und wenn man es will, kann man es sogar öffnen. Vorteil: ich brauche keinen Hahn. Yeah, 7€ gespart.. oder so.
, in den Tests waren die super) kam ich auf ca. 1000€. Vor allem die ganzen Anschlüsse (22 Stück) waren zusammengenommen nicht mehr so billig. Das ganze Equipment wiegt auch noch ein wenig. Ich möchte nicht wissen, wie das ist, wenn man ein SLI-System hat...
Rostiger
Full Member

Ein Aquaero 6 XT inkl. Fernbedienung usw. habe ich mir soeben bestellt. Bei 1000€ wäre ich jetzt insgesamt (am Anfang denkt man gar nicht, wieviel sowas kosten kann, ich bin anfangs von max. 400€ ausgegangen
so leicht kann man sich täuschen). Leider muss ich auf das Aquaero nun 30 Tage warten, da es nicht vorrätig ist. Ich habe gesehen, es gibt passive Kühler und auch Wasserkühler dafür. Benötigt denn ein Aquaero einen extra Kühler?
maexi
Senior Member

RED-FROG
Full Member

Durchflussgeschwindigkeit, keine Ahnung, seit Jahren ist Durchfluss von AGB zu AGB vorhanden und alles andere ist erstmal unwichtig. Die Pumpe arbeitet wie ein Stier. (mit Lungenkraft durchpusten unmöglich, selbst bei der Hälfte des Systems wird enorm anstrengend
)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RED-FROG« (20. Februar 2014, 16:31)
Oder bedeutet schmelzen eher weich werden? Ich habe bisher immer Wärmeleitpaste benutzt, aber wollte diesmal schauen, ob so ein Pad hält, was es verspricht. Ich meine, es wäre ne gute Sache, wenn es funktioniert.
maexi
Senior Member

RED-FROG
Full Member

.. und zweitens muss man dazu schon Drehbewegungen usw anwenden weil es einfach klebt. Zu heiß will man den Kühler dann ja auch nicht machen....also eine sehr heikle fummelige Sache mit den pads. Und dann erstarren natürlich wieder die Überreste des Pads welche mit mühseelig abkratzen muss.Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »RED-FROG« (21. Februar 2014, 02:05)
maexi
Senior Member

. (
Alles zusammenbauen, neues Wasser, diesmal mit Zusatz auffüllen
Entweder es explodiert, oder ich hab einen kühlen Rechner. Mehr kann nicht passieren.
habe. Wenn denn alles klappt.
RED-FROG
Full Member

q.e.d.
Moment, wir sollten die Pumpe noch nicht schlecht reden und damit andere potentielle Käufer warnenjo, ist die max. Förderhöhe,aber das Ganze wird eher weniger. Sagt aber eigentlich nur, das es eine schawache Pumpe ist. Je nach aufgebauten Kreislauf.
Siehe meinen "€dit" im letzten Post. Ich muss wohl die Pumpe testen, dann berichte ich. Scheint sonst ja keiner diese zu haben hier.
RED-FROG
Full Member

Zitat von »chris88«
Die Förderhöhe spielt in einem geschlossenen System nicht wirklich eine Rolle.
Zitat von »Chris88«
Also mal halblang mit dem Halbwissen hier.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RED-FROG« (23. Februar 2014, 21:20)
-