• 30.05.2026, 00:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freezer

Newbie

Hersteller "Cooling-Solutions" - wie lange schon offline?

Dienstag, 19. Mai 2026, 21:08

Hallo,

ich erinnere mich noch halbwegs gut an den Hersteller "Cooling-Solutions", auch an deren Administrator B@mbi, wörtlich "Uwe Bayer", siehe hier:

Mit einem Kumpel habe ich sie auch glaube 1999 mal auf der CeBIT besucht, wo sie ihre Produkte präsentierten.
Es gab z. B. die Produkte "CuPlex" (ein Wasserkühler aus Kupfer mit Plexiglasgehäuse oder den "MoRa" (Monster-Radiator).
Mit dem Kumpel war ich auch öfters in deren Forum aktiv, weshalb wir dann mal geplant hatte, selber Wasserkühler zu verkaufen, weshalb wir uns schonmal eine Homepage dafür registrierten.
Er war dann aber mit dem gleichen Studiengang "etwas" (ca. acht oder neun Semester früher) schneller fertig als ich, bekam dann einen Job bei BMW in München und war jetzt mal "kurz" (fünf Jahre) ein bisschen weiter weg, nämlich im neuen BMW-Werk in Shanghai ;)
Die Homepage haben wir somit nie benutzt, und jetzt habe ich dort die Beschreibung meines "etwas schlimmeren" Sturzes hochgeladen:
www.coolingworld.de

Also, wäre cool wenn ihr mir dazu etwas Infos geben könntet, vielen Dank!