• 18.07.2025, 15:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Draco

God

LED Lampen (update S.4)

Montag, 8. Dezember 2003, 20:18

Hat nix mit Innov*t*k zu tun !!!!!!

Kennt oder hat gar schon jemand diese "neuartigen" LED Taschenlampen ?
Ich hab sie vor ner Woche auf der Motorshow in Essen zum ersten mal gesehen. Hab den Typ hinter dem Stand ja für verrückt erklärt (der verhielt sich so wie jmd auf Drogen *g*), bis er mir die X1 in die Hand gab.
Die DInger sind heftig ! Eine einzige LED, die man locker 30 Meter weit in Kreisform an der Wand erkennen kann. Dazu ne perfekt gearbeitete Hülle aus Edelstahl, wasserdich, schlagfest usw. (er musste mir unbedingt vorführen und knallte dat Ding auf den Boden, legte die lampe danach wieder zurück auf den Show Stand)

Hier ma die Hersteller Website und hier mal ein Bild von der X1 und der X5

Sehen auf Anhieb aus, wie diese andern Stab LED lampen, sind aber völlig anders !

Hier vielleicht noch ne Art Online Shop, der etwas Text dazu geschrieben hat. Ansonsten für 33 / 49 Euro bei ebay zu bekommen

NikoMo

NikoMod

Re: Inova X1 / X5 (LED Lampen)

Montag, 8. Dezember 2003, 20:23

in ersten moment dachte ich:
hmmm.... topic closed kanditat erster güte...

jetzt denke ich:
hübsches lamperl haste da aufgetan... :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

DerDaniel

God

Montag, 8. Dezember 2003, 20:25

Zitat von »NikoMo«

in ersten moment dachte ich:
hmmm.... topic closed kanditat erster güte...

das war auch mein erster Gedanke bei "inova" ;D

@ Topic

wieviel kostet der Spass? hab auf der HP nix gefunden...!?

Draco

God

Montag, 8. Dezember 2003, 20:25

Nein hat nix mit der konkurenz zu tun, der Name trügt. Da kann ich nix für  ;)

(habs aber auch vermutet, dass ihr alle sofort am hächeln seid und die Krallen ausfahrt  ;D (was ja auch richtig wär))

edit: hab ma oben was geändert *g*

back to topic pleaze

lacc4

unregistriert

Montag, 8. Dezember 2003, 21:01

wir ham son ding vom tschibo. hat 10euro gekostet und es sind 4(!) batterien dabei. naja das wars schon. ich find die dinger nich so wirklich der hammer. bissel leuchtschwach aber dafür extrem handlich. fürs schlüsselloch oder autotür sicher ganz nützlich aber zum zelten etc. - neee

mfg
Genji

ädit: nimms mir nich übel aber wenn ich mir deinen 1. post mal durchleß muss ich an kaffeefahrten für senioren denken...sry

Dragonclaw

God

Montag, 8. Dezember 2003, 21:11

ich hab festgestellt, das es bei LED lampen enorme unterschiede gibt.
ich hab eine ganz einfache mit 3 LEDs, die ist jedoch mehr blaui als weiß, und fast jeder billigschlüsselanhänger ist (leider) heller, auch mit nur einer LED, von daher halt ich ne menge von den dingern, man muss sie nur vor dem kauf mal testen ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Draco

God

Montag, 8. Dezember 2003, 21:17

Zitat von »AntiWeihnachts-Genji«

mfg
Genji

ädit: nimms mir nich übel aber wenn ich mir deinen 1. post mal durchleß muss ich an kaffeefahrten für senioren denken...sry

gehobenes Schreibniveau nicht gewöhnt, was ;D

Du solltest den Dingern eine Chance geben. WIe Dragonclaw schon gesagt hat, da gibts unterschiede, die ich auch festgestellt hab. Oder ist bei dir ein Porsche dat selbe wie ein trabbi ?

Binario

Full Member

Montag, 8. Dezember 2003, 21:23

@Weihnachts-Draco
Hast du zufällig auch gesehen, ob der Leuchtkegel der X5 auch fokussiert war?
Weil meine LED-Lampe aus den Anfängen ist zwar hell, aber das Licht streut so, dass man keinen richtigen Kegel kriegt, d.h. z.B. was suchen iss nicht
Dann wär sowas mal nen Versuch wert :-)
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 8. Dezember 2003, 21:24

Zitat von »Weihnachts-Draco«

Oder ist bei dir ein Porsche dat selbe wie ein trabbi ?

Ja, wenn der Trabi 250PS unter der Haube hat... ;D
Ohne Flax, das hat mal ein Dresdner Student gemacht. Er geht mit dem Geschoß immer auf der Autobahn die BMWs ärgern... ;D

@Topic
Hmmm, schaut gut aus. Robust isse auch, aber der Preis... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Montag, 8. Dezember 2003, 21:25

Zitat von »Binario«

@Weihnachts-Draco
Hast du zufällig auch gesehen, ob der Leuchtkegel der X5 auch fokussiert war?
Weil meine LED-Lampe aus den Anfängen ist zwar hell, aber das Licht streut so, dass man keinen richtigen Kegel kriegt, d.h. z.B. was suchen iss nicht
Dann wär sowas mal nen Versuch wert :-)

nein, hatte nur die X1 in der Hand. Wär mal interessant zu wissen
edit: laut Website haben alle 5 leds einen spezial reflektor. Glaube nicht, dass die lampe diffus leuchtet

@manuel: Qualität hat sein Preis

Binario

Full Member

Montag, 8. Dezember 2003, 21:36

[...]
edit: laut Website haben alle 5 leds einen spezial reflektor. Glaube nicht, dass die lampe diffus leuchtet
[...]

Das hab ich auch grad gelesen :D
Bin noch am überlegen, ob ich mir das Batterie-Format antue, die werd ich kaum gegen "normale" Akkus tauschen können...
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Draco

God

Montag, 8. Dezember 2003, 21:52

was kommen denn da für welche rein ? Teurer als n Satz Batterien für meine Mag Liet wirds niemals sein  ;D

die X1 ist jedenfalls der echte Hammer.

btw LEDs: Die LED technik beim Audi Le Mans ist genial gewesen. hab ich auf der Motorshow ma live sehen können.
Das ist ma zukunft, die rult  ;)
but now back to topic

edit:
für die X5: Zwei Lithium 123A Batterien
was sindn das für welche ?
edit2:
sowat hier

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 8. Dezember 2003, 22:39

Ich hab so ne kleine Version als Schlüsselanhänger - aber nicht von der Firma.
Aber die Teile leuchten verdammt weit und vor allem hell. Für so ne kleine LED auf jeden Fall schon enorm und sie frisst kaum Strom :)

Auf dem Bild sieht das Model rechts ziemlich cool aus :) Ist aber auch nicht ganz billig ^^

FRy

Senior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 23:23

edit2:
sowat hier

genau Lithium 123A ;)
12 Stk kosten ca. 30€ du wirst sie auch in kürze schlecht in Deutschland bekommen könne :'(
Wenn du schon Lithium Batterien benutzen willst dann kannste dir ja auch eine schöne Surefire kaufen ;D (E1e oder so ;)).
Ich würde doch lieber zur X1 greifen, reicht ja auch für den Schlüsselbund aus ;).
Du könntest dir ja auch eine ARC AAA kaufen , sie ist noch ein wenig kleiner und sollte gleich "hell" :P sein :)

X1
ARC AAA
X5

edit: hoffendlich habe ich nichts falsches gelabert *aufpraktikerrüberschiel* ;D

Draco

God

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:19

die ARC AAA sieht auch ganz nett aus, vorallem weil da nur ne stinknormale Batterie reinkommt. Aber egal, ich hab mich in die X5 verliebt. Ma guggn, was das Weihnachtsgeld so sagen wird ;)

Mit dem Foto von den batterien wollte ich nur die größe ermitteln. Ich habs mit Akku´s nicht mehr so ausser beim modellbau. Brauch für fast nix batterien und die Lebensdauer einer Akkuladung hinkt bei ner schönen Duracell doch deutlich hinterher (was sich im preis natürlich wiederspiegelt :( )

Ma guggn :)

woodstock

God

Dienstag, 9. Dezember 2003, 19:10

Moinsen!

Also wenn du schon ne gute LED Lampe haben willst nimm entweder
SureFire L1 Digital LumaMax oder
SureFire L4 Digital LumaMax
oder
SureFire E1e mit einem KL1HA LED Kopf -> So

Da hast du dann das Beste was im Moment am Markt zu haben ist. Die L4 ist die einzige LED Taschenlampe die für "tactical use" qualifiziert ist. Billig sind die mit Sicherheit alle nicht aber ne AC Wakü kostet ja auch nen paar Euro...
Qualität hat halt ihren Preis.

Woodstock

Praktiker

unregistriert

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:13

Ein bisschen Luxus muss sein... :P

Draco

God

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:19

@ woodstock: brauchen und wollen ist ja nen unterschied *g*
aber mein Ego schreit im moment nach ner richtigen LED Taschenlampe. Brauchen tu ich die in sofern, da ich / mein Dad ohne ne richtige lampe ala mag lite (ne große) sowieso nimmer auskommen. Weiss gar nicht, wieso noch kein Hochwasser bei uns war (nein wohne nicht in hochwassergebieten). Das ist normal standard um Weihtachten Silvester rum im Dunkeln das Abwasserrohr freizuschaufeln (der halbe Garten nebenan steht dann unter wasser, wenn s viel in kurzer zeit regnet

(ist aber auch nur ne Ausrede zur beruhigung des gewissens :DD )

bekiro

Senior Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:46

Zitat von »Praktiker«

Ein bisschen Luxus muss sein...  :P

WOW :o, nur ein wenig zu teuer :(

woodstock

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 02:15

@Draco: Wenn Du ne richtige Lampe willst würd ich aber eher die SF 8AX Commander oder die 9AN Commander nehmen. Die machen dann doch mehr Licht als die LED Lampen.

@Beki: Was dem einen seine Wakü ist.... Ich hab aber uach nen kleinen SureFire Schaden, set ich vor 5 Jahren so ein Teil das erste mal in der Hand hatte und gesehen hab was dinger können bin ich infiziert.
  • 8X (vorgänger von der 8N)
  • E1e
  • KL1
  • L4

und demnäcst vielleicht noch ne 9AN, aber da hab ich erst mal andere Prioritäten. Ich muss allerdings zu meiner Verteidigung sagen daß ich 5 Jahre Rettungsdienst gefahren bin und die teile da echt praktisch sind. immer ne 3D Mag rumschleppen nervt auf dauer....

Woodstock