• 19.07.2025, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

-Loki-

Senior Member

Re: Help.... Arac Attack!!! Im RL!!!!!

Freitag, 27. August 2004, 02:50

also das letzte bild sa mal echt gruselig aus.

Body

unregistriert

Freitag, 27. August 2004, 02:57

jippi Spinnen

es gibt nichts besseres als solche tiere im zimmer tagsüber rumrennen zu lassen und abends gehen sie von sich aus wieder ins glas
-> deckel drauf, für die nacht is ruh

ich hab so ne tolle hausspinne mal eingefangen
kann leider kein pic machen da die des nachts im glas unter vielen blättern ruht und tagsüber im zimmer rennt
war am anfang noch schwer aber das ist drei bis vier jahre her

=> Die Tiere sind voll nützlich, bloß ich glaube, dass es bei mir nicht an der ERziehung liegt, alle aus meiner Familie hassen diese Viecher und ich muss sie immer retten, bevor sie getötet werden

=> voll die Brutalos

RedHead

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 03:09

Igitt...jetzt kann ich wegen euch heute Nacht nicht mal ordentlich schlafen...Alpträume werde ich haben... ;)

Ne, so schlimm ist es nicht, angst hab ich eigentlich auch nicht unbedingt vor Spinnen, ich finde die einfach nur irgenwie eklig. Schon komisch, liegt vielleicht an den langen ekligen behaarten Beinen ???

-RedHead

NeuroSYS

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 03:17

Ach ja , dass du wahrscheinlich so viele von den niedlichen Tierchen in deiner Wohnung bzw. Umgebung hast, liegt an mehrern Faktoren, mir fällt da ersteinmal ein, dass wahrscheinlich die Temperatur bzw. klimatischen Bedingungen perfekt für die Tiere in deinen Räumen sind. Sie dort Schutz und genug Nahrung finden und wahrscheinlich keine naturlichen Fressfeinde in ausreichender Anzahl vorhanden sind! Hoffentlich kann Dino als Biologe dies hier bestätigen... Als Fressfeind würden mir erstmal nur Vögel einfallen, sowie andere Tiere die sich von Insekten/Spinnen ernähren, wie zB. unser Hund ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

kampfsau

God

Freitag, 27. August 2004, 03:23

Zitat von »Dino«

Ein Nutzen wüsste ich noch: Viele Fliegen bestäuben Pflanzen. neulich gab es mal eine Sendung, die dargestellt hat, dass die Erde der Planet der Insekten ist, und wie wir überall direkt und indirekt von ihnen abhängen.

hmm... und was ist dann der Sinn von Gelsen?
abgesehen mal, daß die nahrung für andre viecher sind...
ich hab schon ewig überlegt und mir will einfach nicht einfallen, welchen sinn ein viech machen soll, daß blut saugt und blöde, juckende Beulen hinterläßt :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Dino

Administrator

Freitag, 27. August 2004, 03:33

Hi

Das ist der Sinn des lebens: Sich fortpflanzen, seine Gene weitergeben, und damit sich unsterblich machen. Das vieles für UNS keinen Sinn macht, heisst noch lange nicht, dass es für die Tierart selbst keinen Sinn macht. Der Ausdruck "Schädling" und Nützling zeigt das. Wir beziehen viel zu sehr alles immer auf uns...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Devil

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 03:34

@ Dino wie gross ist eigentlich die grösste spinne der wetl soweit ich weiss Tellergross oder ??
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

kampfsau

God

Freitag, 27. August 2004, 03:37

natürlich tun wir das... wir wollen ja, dass UNSERE gene weiterleben und dominieren, wenn man deinem ansatz folgt ;)
ergo ist es irgendwie natürlich, manche tierchen als "gut" und andere als "nicht so gut" anzusehen...

manche tierarten tolerieren andere oder leben sogar in symbiose mit ihnen, während sie wieder andere, die sogar artverwandt sind, gnadenlos jagen...

irgendwie könnte man jetzt argumentieren, voreingenommenheit und egozentrierung sind ja eh natürlich, und somit ok...
::)
aber es ist doch viel schöner, über sich hinauszuwachsen ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Dino

Administrator

Freitag, 27. August 2004, 03:42

Hi

Kommt auf den Teller an.....  ;) Die Spinnen, die wir als gross bezeichnen, sind Vogelspinnen und Taranteln. Die werden meist unter Handteller gross, manche weniger Arten mit ausgestreckten Beinen auch etwas grösser. Seespinnen, die keine Spinnen sind, nur Spinnentiere können grössere Durchmesser erreichen (50cm), aber haben dann spindeldünne Beine und Körper.

Die im Moment als "grösste Spinne" angesehene Art ist:

Theraphosa blondi

Und die schönste: Chromatopelma cyaneopubescens

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Devil

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 03:46

die würd ich auch anfassen den umso grösser die werden desto sympatischer werden mir die Spinnen
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Manwe

God

Freitag, 27. August 2004, 03:57

also diese bunte spinne sieht geil aus ;D

SpeedCat

God

Freitag, 27. August 2004, 04:18

Ja, ich gleub die Cryo.... bunte Spinne könnte sich um ein Visum bemühen.... Ausgenommen das Schlafzimmer!!! ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Body

unregistriert

Freitag, 27. August 2004, 05:34

wenn die daheim hast kommt mit garantie keine andere mehr auch nur in 100m entfernung von deinem haus

Martin666

God

Freitag, 27. August 2004, 08:51

könnt ihr euch noch an den link erinnern mit der spinne, die sich hinter einer wanduhr verstekct hat? jedenfalls hat sie es versucht denn die beine haben überall noch hervorgeragt. DIE war mal groß...

@Dino: Hast du die Dolomedes fimbriatus in groß? Also ich meine als digitales abbild? Diese sBild mit der Fliege in ihren Fängen sieht auch schön aus... Das erinnert mich immer an Kankra...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Body

unregistriert

Freitag, 27. August 2004, 10:36

Zitat von »Wudel«

Das erinnert mich immer an Kankra...

war vielleicht ein bisschen zuviel HdR, oder ;)

ausserdem heisst die nicht kankra sondern kranka ;)

der_fetti

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 13:28

Zitat von »Dino«

Hi

Kommt auf den Teller an.....  ;) Die Spinnen, die wir als gross bezeichnen, sind Vogelspinnen und Taranteln. Die werden meist unter Handteller gross, manche weniger Arten mit ausgestreckten Beinen auch etwas grösser. Seespinnen, die keine Spinnen sind, nur Spinnentiere können grössere Durchmesser erreichen (50cm), aber haben dann spindeldünne Beine und Körper.

Die im Moment als "grösste Spinne" angesehene Art ist:

Theraphosa blondi

Und die schönste: Chromatopelma cyaneopubescens

Dino

Die schwarze ist doch schöner...
schlicht und edel.. so solls sein..
Die Diskospinne hat zu viele verschiedene LEDs,
ist  nicht mein Geschmack, aber wems gefällt...  ;)

Edit:

Zitat von »Body«

war vielleicht ein bisschen zuviel HdR, oder ;)

ausserdem heisst die nicht kankra sondern kranka ;)

Dachte eigentlich auch dass die Kankra hieß... und das Kapitel in dem sie vorkam "Kankras Lauer" oder so...

Eikman

Moderator

Freitag, 27. August 2004, 13:32

die heißt auch kankra!

dino, will bild von 50cm spinne

Dino

Administrator

Freitag, 27. August 2004, 13:32

@Wudel: nein, das sind alles Bilder, die ich "mal schnell" gesucht habe, um euch das ganze zu illustrieren. ich habe aber ein Buch, da frisst Dolomedes fimbriatus einen Stichling (das ist ein FISCH) ;D ;D Natürlich ist das schon selten, dass eine Spinnen einen Fisch fangen kann (bei uns), aber zu einem 5cm Stichling sagt die nicht nein :D

Habs gefunden:

Dino

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 27. August 2004, 13:35

[Kommentar nutzlos]
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.................. wie widerlich :-X :-X :-X :-X :-X

Ich hasse Spinnen!!!!!!!
[/Kommentar nutzlos]

Eikman

Moderator

Freitag, 27. August 2004, 13:37

ich find spinnen nicht sonderlich schlimm... die tun mir nix, ich tu denen nix, was hab ich also zu befürchten? *G*