• 24.07.2025, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Hannibal-Lecter

God

Re: Zeitschriften...? Welche habt ihr am start?

Dienstag, 23. November 2004, 18:32

Also ich lese regelmäßig:
c't (kaufe jede Ausgabe, werde bald Abo bestellen)
Gamestar (im Abo)
PC Welt (bei meiner Oma in der Lesemappe)
Computer Bild (weil umsonst -> Bildpaket in der Lesemappe ;))
Internet World (ebenfalls Lesemappe)
Spiegel (Eltern im Abo)
Stern (Eltern im Abo)

Ab und zu kaufe ich noch die Audio Video Foto Bild und "Test & Kauf", außerdem informiere ich mich halt via Internet und per AvantGo!

Gruß Hannibal

x-stars

God

Dienstag, 23. November 2004, 18:35

Ab und an mal ix, vor ner Spiele-Zeitung bin ich bisher immer zurückgeschreckt (teilweise einfach sind die einfach zu blöd :P).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

SumSi

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 18:47

Zitat von »hausen«

ich fands immer ... wie soll ich sagen ... voll banane?!
das war dermaßen unlustig. vor allem sieht das immer so aus, als ob die probieren, lustig zu sein, was aber überhaupt net klappt.

kauf dir wirklich mal ne pca und lerne was es heißt zu leben. ;D (wo is hier der kopfkratz-smiley?)

hausen

keine angst ..das werde ich sowieso machen...hehe ...
;D
eat more meat:)

neno

God

Dienstag, 23. November 2004, 21:33

Auch wenn ich finde das die GameStar nicht mehr so gut ist wie sie mal war ist Raumschiff Gamestar eigentlich immernoch ganz lustig.

Nur eines wird mir fehlen:

Zitat von Jörg Langer

Zitat

Ohhh mein Gott, Wir werden alle sterben!

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

SumSi

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 22:52

Zitat von »neno«

Auch wenn ich finde das die GameStar nicht mehr so gut ist wie sie mal war ist Raumschiff Gamestar eigentlich immernoch ganz lustig.

Nur eines wird mir fehlen:

Zitat von Jörg Langer

NeNo

da hast du echt recht ....hehe
eat more meat:)

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 24. November 2004, 11:20

mal so ganz allgemein... mich wunderts ein wenig, dass so viele leute doch so viele zeitschriften aboniert haben!

und gerade PC Games, Gamestar sind ja wirklich totaler rotz (die testberichte im netz sind doch um längen besser, allein die bilder!)
und wer sich für hardware interessiert, der sollte sich doch nie ne PC Games Hardware kaufen... also echt seltsam!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

TheJoker

God

Mittwoch, 24. November 2004, 12:06

Ich les die c't, das muss reichen ;D

Ab und an mal die PC Games...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

DAP

God

Mittwoch, 24. November 2004, 12:24

Zitat von »Novagor«

mal so ganz allgemein... mich wunderts ein wenig, dass so viele leute doch so viele zeitschriften aboniert haben!

und gerade PC Games, Gamestar sind ja wirklich totaler rotz (die testberichte im netz sind doch um längen besser, allein die bilder!)
und wer sich für hardware interessiert, der sollte sich doch nie ne PC Games Hardware kaufen... also echt seltsam!

so seltsam find ich das net.. online-tests sind zwar ganz nett wenn man mal schnell einen test sucht, sonst bin ich aber eher ein "offline-leser".. ich brauch sowas auf papier ;)

von der pcgh halt ich nicht besonders viel.. hab die zwar erst einmal gelesen, dass dort ein ps2-stecker als usb-stecker bezeichnet wurde hat mir aber schon gereicht ;D

Silly

Senior Member

Mittwoch, 24. November 2004, 13:16

Zitat von »Novagor«

Naja, qualitativ bestehen dann zwischen Online- und Offlinetests immer noch riesen Unterschiede. Nicht jedes Kiddie kann Spiele testen, wie die meisten Online-Mags beweisen. :-X
Reality is almost always wrong!

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 24. November 2004, 13:51

Zitat von »Silly«

Naja, qualitativ bestehen dann zwischen Online- und Offlinetests immer noch riesen Unterschiede. Nicht jedes Kiddie kann Spiele testen, wie die meisten Online-Mags beweisen. :-X

naja... vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so ein freakiges zocker-kind bin, sondern mich eher die hardware tests interessieren! und die schau ich mir bei tomshardware an, oder im betrieb mal die CT durchblättern.
und wenn mich dann doch mal ein spiel interessiert (zb WOW) dann schau ich lieber direkt bei blizzard oder bei den fansites rein....
und ganz zur not gibts für die zocker-kiddies ja auch noch giga games... da kann man sogar bewegte bilder sehn :o ;D
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

TheJoker

God

Mittwoch, 24. November 2004, 14:00

Zitat von »Novagor«

naja... vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so ein freakiges zocker-kind bin, sondern mich eher die hardware tests interessieren! und die schau ich mir bei tomshardware an, oder im betrieb mal die CT durchblättern.
und wenn mich dann doch mal ein spiel interessiert (zb WOW) dann schau ich lieber direkt bei blizzard oder bei den fansites rein....
und ganz zur not gibts für die zocker-kiddies ja auch noch giga games... da kann man sogar bewegte bilder sehn :o ;D

äh... wie bitte soll man das denn jetzt verstehen? ist jeder der spielezeitschriften liest für dich ein freakiges zocker-kind oder was??
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

neno

God

Mittwoch, 24. November 2004, 14:00

Also ich find so zum Schöckern aufm Klo oder sonst wo is ne Zeitschrift ganz praktisch.
Aber eigentlich hasste recht Novi.
Die Hardware tests sind total mies bei den meisten magazinen da häufig alles nur sehr einseitig gezeigt wird und nicht alle Aspekte benannt werden.

Und GIGA is ja wohl der absolute Abschaum und Rotz.
Selten was schlechteres im Fernsehen gesehen. (*anfrontal21erinner*)

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 24. November 2004, 14:29

Zitat von »-Joker-«

äh... wie bitte soll man das denn jetzt verstehen? ist jeder der spielezeitschriften liest für dich ein freakiges zocker-kind oder was??

was steht denn in der zeitschrift!?... mir zb geht es so, dass ich mal ein spiel nett finde und dann darüber alle infos/facts will und nicht über 20 spiele total oberflächliche texte mit dummen kommentaren lesen will!
es wird einfach viel rumgelabert, was total überflüßig ist (wahrscheinlich um die zeitschrift voll zu bekommen)
vom schreibstil her sind diese zeitschriften halt wie für kiddies gemacht, schon oberflächlich und nicht zu tief ins detail und am schluss des textes steht dann KAUFEN und die kinner rennen los und holen es sich :)

Xardaz

God

Mittwoch, 24. November 2004, 14:45

Zitat von »Novagor«

was steht denn in der zeitschrift!?... mir zb geht es so, dass ich mal ein spiel nett finde und dann darüber alle infos/facts will und nicht über 20 spiele total oberflächliche texte mit dummen kommentaren lesen will!
es wird einfach viel rumgelabert, was total überflüßig ist (wahrscheinlich um die zeitschrift voll zu bekommen)
vom schreibstil her sind diese zeitschriften halt wie für kiddies gemacht, schon oberflächlich und nicht zu tief ins detail und am schluss des textes steht dann KAUFEN und die kinner rennen los und holen es sich :)

das halte ich schlichtweg für quatsch.
wenn du die screenfun meinst, okay, aber zu behaupten, dass pca, gs und pcg nur oberflächliche tests mit viel gelaber bringen is nich richtig...

hausen

/e/ und natürlich sind solche zeitschriften vor allem für die gemacht, die wirklich viel/viel verschiedenes zocken und entsprechend viel interesse haben. das gleiche kannste auch auf jede x beliebige hardware bli bla blup zeitschrift beziehen.
jemand, der einmal im jahr angeln geht, wird auch net gleich ein angel magazin abonnieren.

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 24. November 2004, 17:24

Zitat von »Novagor«

Genau! Wenn ich objektive und kritische Berichterstattung will, dann gucke ich auch immer zuerst auf der Herstellerwebsite ;D

Ne, im Ernst: Schöne Screenshots gucke ich auch mal im Netz an (sind aber auch in guter Auflösung auf der Gamestar-DVD), aber auf viele Games werde ich überhaupt erst durch einen gut geschriebenen "Offline"-Test aufmerksam; außerdem kommen bei einer guten Spielezeitung immer mehrere Redakteure zu Wort, die das Spiel unterschiedlich gut finden und die sich durch die ausschließliche Beschäftigung mit Games sicher ein klarer differenziertes Urteil bilden können als der begeisterte Durchschnittszocker, der zwar gute Ambitionen haben mag, aber eben doch nicht den ganzen Markt überblicken kann...

Gruß Hannibal

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 24. November 2004, 17:48

ok, mag bei jedem unterschiedlich sein, aber ich werde durch so seiten wie 4players oder so mal aufn game aufmerksam und dann will ich mehr infos zum spiel... dann gehe ich auf herstellersite oder fansites und bild mir dann ne eigene meinung.

ich kann doch meines erachtens nach nicht auf die empfehlung von irgend nem redakteur hören.... der denkt doch ganz anders als ich, was soll ich dann bitte mit dessen meinung zu nem game? ob der da 90% oder 60% verteilt... is doch völlig banane... zumal sich die jungs ja auch bei eher unbekannten spielen nicht so ausgibig dem game widmen, wie ich es vielleicht gern hätte!

Silly

Senior Member

Mittwoch, 24. November 2004, 17:53

Auf die Wertung schaue ich letztendlich gar nicht. Ich lese mir den Text durch, der, wenn er gut geschrieben ist, nen Eindruck vom Spiel vermittelt, die Pro & Contra Kästen und die jeweilige Meinung. Ob ein Spiel nun 78% oder 90% hat, ist mir schnuppe.

Und einen authentischen Eindruck über ein Spiel kannst du dir weder beim Hersteller, noch auf irgendwelchen Fansites holen, denn die sind doch arg subjektiv. Meinste nicht auch? ;)

Klar, im Prinzip geht das über ein Onlinemag wie 4players etc schon aber mir gefällt deren Stil letztendlich nicht. Und die meisten Online-Mags werden von irgendwelchen Kiddies gemacth.
Reality is almost always wrong!

chu

Moderator

Mittwoch, 24. November 2004, 18:55

die sogenannten "Tests" der PCGH gewinnen grundsätzlich die Hersteller welche im Heft doppelseitig Werbung schalten. Ähnlich verhält es sich bei allen anderen PC-"Fach"zeitschriften dieses Verlags.

klar was da läuft?? ::)

Du glaubts mir nicht? schau einfach mal einen Schwung PCGH durch...

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

King-Malkav

Full Member

Donnerstag, 25. November 2004, 11:31

Die c't und tomshardware reichen mir...

sYnD1C4T3

Junior Member

Freitag, 26. November 2004, 17:29

Ich Lese Gamestar; PCGH; Paintball7; und die Gotcha!
Je nach dem wie das Geld reicht und ich die Zeit dazu hab.