• 18.07.2025, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

aqua--modder

Full Member

Kühlsysteme

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:52

hallo Leute!
Ich muss ein Referat über Kühlsysteme halten und bräuchte daher dringend Informationen. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir was schreiben würdet.
danke
aqua--modder
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

King-Malkav

Full Member

Re: Kühlsysteme

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:54

Und was genau willst du wissen???

Sonnst wirst du wahrscheinlich keine antworten bekommen...

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:38

1. das referat ist dafür da, dass du es schreibst. infos findest du im inet und hier im forum mehr als genug. bemüh mal die suchfunktion.

2. wenn überhaupt, gehört das ins off-topic.
(und auch dort eigentlich geschlossen)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:56

Also erstmal willkommen hier!

du musst dir nix dabei denken, niko hält sich nur an die regeln!

hmm, aber ich wüsste schon gerne was du für nen kühlsystem meinst. also und was alles daran angeschloßen sein muss!

wenn ja geben wir dir gerne infos und helfen auch gerne aber schreiben musst du selbst!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:06

Ich schließe mich Nikos Meinung an .. oder wer bekomm dann die gute Note für das Referat ? :P

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:18

ich hab doch nur gesagt das er infos bekommen kann, nicht nen referat!

ausserdem wollte ich nicht nikos autorithät untergraben!

dann gibts nur wieder böse ärger
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Erkaeltung

God

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:30

Hi !

Hast du dir das Thema ausgesucht oder war es dein Lehrer ?
Welche Klasse ist das ?
Wie lang muß das Referat sein ?
Wann mußt du es vortragen ?
Hast du selber eine Wakü/Kompressor Kühlung ?
Ist nämlich recht komplex das Thema ,auch wenn es "nur" um Wakü gehen soll.
Hier wirst du eh nur über Wakü und Lukü was rausfinden. Außerdem wird hier niemand Lust haben deine HA zu machen...schreib mal was du schon an Info's gesammelt hast. Es bringt nix wenn du selber nicht weißt was du da erzählst.

Teckel

Senior Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:42

Freundlicher Umgangston...

Ist mir in der letzten Zeit schon öfter aufgefallen, dass der Umgangston schon recht gelitten hat!

Erstens fragt er nicht nach einem fertigen Referat, sondern erbittet Informationen zu einem von ihm zu erstellenden!

Zweitens stehen im Off-Topic weit aus sinnlosere Postings!

Drittens sieht man ja anhand seiner Postings ( 6 Stück zu der  Zeit als ich nachschaute), dass er noch nicht lange hier ist.

Viertens wird man im Forum von Moderatoren offensichtlich nicht mehr begrüßt, sondern nur noch verschoben...

Fünftens ist die Suchfunktion sicherlich sehr hilfreich, aber ein Anfänger (Forumbezogen) weiß sicherlich nicht so gut damit umzugehen und darf (durfte zumindest Früher) sicherlich auf die Hilfe erfahrener Forum - User bzw. Moderatoren hoffen...

Schaut euch mal Dino an. Der hat schon immer erst einen neuen User willkommen geheißen und danach freundlich erklärt, dass dieses oder jenes Thema besser in Off-Topic, Hardware o.ä. gehört. Smileys helfen jedoch auch dem normalen Moderator, etwas Schärfe aus seiner Belehrung zu nehmen...

@ auqa--modder:
Willkommen im Forum. Wie King-Malkav schon schrieb wären einige Infos was genau Du wissen willst sicherlich hilfreich. Mehr nur Wasserkühlung, oder auch Luftkühlung...

Also schreib mal was näheres und Dir wird mit Sicherheit geholfen.

CuGrußTeckel

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Inade

Senior Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:57

@teckel:

deine worte sprechen mir aus der seele! das musste ich kurz loswerden.
leider kann ich zum topic nichts konstruktives beitragen....

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

major23hh

God

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:11

ich glaube niko hat "wäre dankbar, wenn ihr mir was schreiben würdet" einfach nur missverstanden.

nach meiner auffassung nach meinte aqua-modder damit nur, dass er sich über "antworten" freuen würde, nicht dass wir ihm hier ein referat oder teile davon schreiben sollen :)

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:19

Hi,

ich denke einfach es werden zu viele Referats- und Hausaufgabentopics in letzter Zeit aufgemacht. Und jemand der sich aqua modder nennt hat schon ein wenig Ahnung, oder ? ???

teckel .. woher willst Du wissen, daß er nicht schon in einem anderen Topic begrüßt wurde ?  ;) Also immer schön locker bleiben. :)

Gruß

Stefan

Bluefake

God

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:24

Ist schon richtig. Wer Infos haben will, sollte sie bekommen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:47

Ich denke er will nur ein paar Anhaltspunkte!

Aber er sollte noch ein wenig differenzieren!
Wenn man es so liest könnte das auch ein Kühlsystem fürs Auto/Haus etc. sein!

mfG saUerkraut

P.S. Der "unfreundliche" Umgang ist mir leider in letzter Zeit sehr ins Auge gefallen!Es ist Weihnachten(oder fast)...da sollte es doch ein wenig(nur ein klein wenig) freundlicher gehn!

silentkiller

Senior Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:54

Zitat von »Weihnachtskraut«

P.S. Der "unfreundliche" Umgang ist mir leider in letzter Zeit sehr ins Auge gefallen!Es ist Weihnachten(oder fast)...da sollte es doch ein wenig(nur ein klein wenig) freundlicher gehn!

also sollte ac forum nur zu weihnachten freundlich sein ?
:( :(

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:40

guck mal auf www.henrik-reimers.de wegen kühlsystemen

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 22:50

Hast du den schon erfahrung mit wakü's oder dem kühlsystem über was du infos suchst?
also son bisschen grundwissen macht es uns einfacher!

ps wir sind immer freundlich, wir werden nie böse, also jetzt nicht die postings der user so lesen als wenn sie böse gemeint sind, es sind hier immer alle freundlich

pps nur mein satzbau ist ne zumutung

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 02:07

hi,

zunächst einmal begrüsse ich normalerweise jeden newbie im forum. bei junior-membern gehe ich davon aus, dass es bereits jemand anders getan hat.

für meinen ruppigen ton, will ich mich gern entschuldigen.

dear aqua--modder,
sorry, for being a little rough to you today.
i'll try to give you tomorow some more help, than i did today.

i will close this topic, and continue in your first topic about computer-cooling-systems

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen