Hab ein Problem. Da ich Edelstahl als Front bei Elektrogeräten bevorzugte, stehe ich jetzt vor dem Problem der Reinigung. Bei mir sind es Spülmaschine, Elektroherd und Kühlschrank. Ich bekam eine kleine Flasche Chromol zu den Geräten dazu. Anfänglich war ich von den Edlestahlfächen begeistert. Fingerabdrücke... Okay... Mit einem Wisch ist alles weg !!! Na denkste. Das Chromol scheint mir eine Art Reinigungsöl zu sein. Am Anfang klappte das auch sehr gut. Mittlerweile allerdings nicht mehr. Z.B. an der Spülmaschine. Offensichtlich ist mal etwas Wasser an der Front herabgelaufen. Schnell weggewischt und alles gut. Dachte ich!!! Aber jetzt sehe ich immer noch die Spuren des Wassers. Trotz intensiver Reinigungsversuche mit o.a. Reinigungsöl, lassen sich diese Spuren nicht entfernen... Sieht aus, als hätten sie sich eingebrannt...
Frage: Wie reingit man solche Flächen vernünftig ??
Ich benutze für die Edelstahloberflächen in meiner Küche einfache Scheuermilch. Gibt's in jedem Supermarkt für etwa einen Euro und lässt Edelstahl glänzen. Einfach mal probieren .
ich würde im baumarkt mal nach metalpolitur fragen. (evtl auch beim metallbauer deines vertrauens)
wir nutzen das im kino um die pöller zu polieren. das ist zwar ne sauarbeit, aber danach sehen die dinger wieder wie neu aus. man muss das zwar so einmal im monat machen, aber schöne dinge gehören ja auch gepflegt.
die metalpolitur funzt wirkt übrigens auch bei kupfer-at's wahre wunder.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen