Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Es gibt noch ein Organismus der so verfährt: das Virus!
Zitat von »cyberx19«
also ich mach mit, wenn ich dran denke....
und ich schaffe es das unsere gesamte beruftsschulklasse auch mitmacht.....
wenns was bringt...
allein eine messbare erschütterung währe ja schon was besonderes...
Zitat
Ey!
Wenn wegen EUCH Pappnasen mein 86-stöckiges Kartehaus zusammen klappt dann gibts ärger!
Man In Blue
Zitat von »Draco«
wenn ich in einem fahrenden Zug hochspringe, stehe ich doch beim wiederaufprall immer noch dort wo ich abgesprungen bin und nicht irgendwo weiter hinten.
--> geschlossenes System
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »crushcoder«
(wahrscheinlich rechnen die chinesen auch schon seit 50 jahren rum um rauszufinden wie sie ihre bevölkerung springen lassen müssen damit die usa untergeht, und atlantis ist während eines simultan-hochsprung-wettbewerbs untergegangen.)
landler
Senior Member
Zitat von »Nemesis«
andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D
Zitat von »Lev«
nur ma als idee:
also wir alle steigen auf die stühle, klar das kostet arbeit, da wirs aber nacheinander tun verändert das nix an der umlaufbahn.
so, jetzt ham wir n enormes energiepotenzial da ja alle auf den stühlen stehen und das wird innerhalb kürzerster zeit umgewandelt (potenzielle lageenergie). Dieser Impuls is dann stark genug um die erde anzutippen (theoretisch). was bitte soll daran nich gehen?
und bevor jetzt wieder 5 leute geschlossenes system schreien, dann bitte auch erklären warum das in dem fall n geschlossenes system sein soll und wies da funktioniert
Zitat von »Lev«
sagen wir wir gehen das viel elementarer an:
also die erde hat nen orbit und wird durch ne bestimmte Kraft F1 auf genau diesem Orbit gehalten.
es gilt ja:
F = m * a
wenn wir also langsam hochsteigen ist die kraft entsprechend gering, ergo wird sich nix bewegen. F2 < F1
Beim springen wird a sehr viel größer, damit auch die Kraft und BUMM - es schnackelt... F2 > F1
-