• 18.07.2025, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

chu

Moderator

Re: Zalman Netzteil = nicht gerade Leise!

Dienstag, 8. Januar 2002, 15:39

klar kenn ich die specs. gebe doch nicht 40DM für einen Lüfter aus ohne mich nicht genaustens informiert zu haben... ;-)

was ist, wenn mir 12DB aber noch zu laut sind und ich nicht nachvollziehen kann wenn mir 12 DB als lautlos bzw. unhörbar verkauft/eingeredet werden sollen ganz einfach weil ich sie noch deutlich höhre wenn ich das Fenster zumache und mich still verhalte ? :-[
Ausserdem wie laut sind 12 DB ? ....eben, vergleichbar mit einem Flüstern...flüstern ist aber nichtmal annähernd lautlos, also unbefriedigend.

ja, ich strebe nach dem lautlosen System das nur von meinem Atem übertönt wird ;D

zudem mag sich der Papst in Deinem Zalman anders verhalten als in meinem enermax...bei mir drehte er auch geregelt immer volle pulle also mit "vollen" 12DB...also ab damit auf fest 7V und Ruhe ist soweit es derzeit irgend geht ohne nen Kredit für nen Verax Lüfter aufnehmen zu müssen.

vielleicht bin ich zu empfindlich, aber jetzt bloss keine subjektive Diskussion über hörbar/unhörbar die man in so einem Forum eh nicht lösen kann ::)

Fix 7V bei Dir einzustellen war nur als Tip zu verstehen...keinesfalls als gottgegebene Lösung ;-)
Wenn die Regelung bei Dir funzt, umso besser :D. Hatte ich überlesen.

so long
Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: