Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
hi,
schonmal jemand erfahrungen gesammelt mit ersteigerungen aus dem ausland?
frage mich immer wie das mit dem versand zustande kommt, wenn es bei dem verkäufer ( z.B. United Kingd) worldwide versand heist!
kommt auf mich dann nur der dort angegebene betrag zu?
mfg THY
Ja, ich würde allerdigs noch mal beim Verkäufer fragen ob die Kosten auch für deutschland gelten. Innerhalb der EU liegen die Kosten meist so um die 13-17eur für ein Paket, hinzu kommt dann meist noch der Zoll!
idR gilt: vorher fragen und Preis nennen lassen. Auch angegebene Preise für "worldwide" sind nur Richtwerte, da z.B. in den USA die Preis von Ost- nach Westküste zunehmen...
Manche Verkäufer geben die Preise schon an - ansonsten nachfragen. Habe noch nie Probleme gehabt. Ich achte aber meist darauf, dass sie paypal akzeptieren...
dami
zoll wäre bei den angaben, wenns heist europe schon dabei?
Wohl kaum, zumal sich die Mehrwertsteuer je nach Land unterscheidet.
hi,
nö, stimmt nicht. innerhalb der eu keine einfuhrumsatzsteuer, kein zoll.
außerhalb sind´s 16% plus zoll, der sich nach artikel unterscheidet (hatte mal ne gitarre aus den usa, da waren es 4,5 %).
gruß seaslug
Achso, er meinte "innerhalb von Europa" und nicht "nach Europa"?