• 18.07.2025, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

nordy

God

Re: Nichtraucherthread

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:50

auch gut ;D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Kinyar

God

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:53

Hi,

Litfasssäule heißt das Ding. Wenn ich das noch einigermaßen im Kopf habe, kommt der Name von einem Herrn Litfass, der zum ersten mal eine solche Säule zu Werbezwecken benutzt hat.

Gruß
Kinyar

Edit: Ooops, zu spät!
...und der Tag wird gut!

thetruephoenix

God

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:55

das mit der Lifassäule hatte ich schon geschrieben*ätsch* ;D
hatte nur halt alte rechtschreibung.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

creep

unregistriert

Freitag, 20. Dezember 2002, 13:10

wieso soll ich geld dafür ausgeben das ich früher sterbe?

mehr sag ich dazu nicht

Hackprince

unregistriert

Freitag, 20. Dezember 2002, 13:15

vergleicht rauchen mal mit alkohol, dann werden hier einige nicht mehr so das maul aufreissen!

nordy

God

Freitag, 20. Dezember 2002, 13:17

ich mach und mag beides nich
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

hektiker

unregistriert

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:11

jo nur das man bei alk ne wirkung spürt ::)

MuhKuh

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:13

Raucher zu beobachten ist schon ein echter Spaß. Sobald der Zug einfährt noch schnell versuchen, sich das Teil schnellstmöglich reinzuziehen. Echt hart, diese ganzen Süchtigen. Oder da wir lautstark durch die Lautsprecher ausgerufen, dass Rauchverbot herscht - interessiert doch eh keine Sau. Mit dem neuen Jahr wird auch in Berlin 15€ dafür abgeknöpft, durchgezogen wird das aber sicherlich auch nicht. Oder es wird behauptet, man habe das nicht gewusst (blödsinn) und dann wird wieder ein Auge zugedrückt.

Das rücksichtslose Verhalten ist echt der grösste mist. Wenn ich jemanden öffentlich ins Gesicht furzen würde, würde ich doch sofort eine reinbekommen. Und bei Qualm ist das normal? Der Furz wäre sogar ungiftig und stinkt genauso gut :D.
Wenn ich besonders genervt wurde kam es auch schon mal vor dass ich jemandem sagte, er solle an seinem schei* ersticken. Möchte auch nicht wissen, wieviel Tonnen Tabak und Papier täglich in die Luft gefeuert werden, von den rumfliegenden Kippen mal zu schweigen.
Deswegen bin ich auch gegen die Legalisierung weiterer Drogen. Fehlt ja noch, das man nicht nur vollgequalmt, sondern auch noch bekifft aus ner Kneipe latschen darf. Mit was ich mein Hirn aufweiche möcht ich schon gern selber bestimmen.
Und solange ich nicht an jeder Ecke eine Schnapsleiche sehe die rumpöbelt, kann man das doch nun echt nicht mit Alkohol vergleichen. Der Alki stiehlt mir wenigstens nicht meine Atemluft (vom Müffeln abgesehen).

Wurzelsepp

God

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:26

So, ich find Rauche SCHEI*E, dass das schonmal gesagt sei... ;)

So sieht eure Lunge nach 1nem Jahr rauchen aus...

Naja, ich bevorzuge lieber die rechte Lunge... ;D

Greez, Wurzelsepp

Hackprince

unregistriert

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:29

Zitat von »MuhKuh«

Das rücksichtslose Verhalten ist echt der grösste mist. Wenn ich jemanden öffentlich ins Gesicht furzen würde, würde ich doch sofort eine reinbekommen. Und bei Qualm ist das normal? Der Furz wäre sogar ungiftig und stinkt genauso gut :D.

Der Alki stiehlt mir wenigstens nicht meine Atemluft (vom Müffeln abgesehen).

das ein furz genauso riecht is wohl geschmackssache.

wer alkohol trinkt, stinkt ebenfalls. Ungesund is saufen auch.

Eikman

Moderator

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:29

Zitat von »moede«

Es stinkt, und das heftig, wenn man sich nicht gewohnt ist und eine Frau küsst die stark raucht denkt man teilweise man schlabbert einen Aschenbecher aus.

Also ich hab ja noch nie einen Aschenbecher ausgeschlabbert *g* aber der Geschmack is echt nicht feierlich *g*

G-CoW

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:57

Zitat von »Hackprince«

das ein furz genauso riecht is wohl geschmackssache.

wer alkohol trinkt, stinkt ebenfalls. Ungesund is saufen auch.

is geschmackssache, für einen Nichtraucher stinkt das genauso... und ich find du kannst nicht sagen, weil er das vielleicht nicht findet qualme ich ihn einfach mal zu...

und, ein Raucher stinkt auch in 2-3 Meter Entfernung noch wie sonstwas, ein Säufer, da muss man scho nah hingehen (außerdem stinken nur diejenigen, die wirklich süchtig sind, davon gips lang ned so viele)

Und, ich mein, es is ja von Rauchern auch scho igrndwie scheisse, wenn man im Lokarl/Rastaurant hockt und will was essen und nur weil der ander meint er is jetz fertig und er müsse jetz seine scheiss Sucht befriedigen mich vollqualmt und mir das Essen verdirbt (in privatem Kreis wartet eibn Raucher, wenn er etwas Höflichkeit hat wenigstens bis alle fertiggegessen haben) aber nein.... rücksichtslos, egoistisch...

Und zum legalisieren von Cannabis etc. find ich die Regelung in Holland ganz gut, du kannst in die Coffee-shops reingehen, dich zukiffen und wieder rausgehen, fertig... kein Dreck, keine Belästigung anderer, nichts... beim kiffen spürt man aber wenigstens noch was... rauchen is nur fürs "coolfühlen" oder wenn man schon so weit is zur Suchtbefriedigung...
und, klar, manchmal kommt nen besoffener an und labert einen blöd an oder so, aber wie oft passiert das... und wie ot wird man zugequalmt.... das steht absolut in keinem Verhältnis...

moede

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:02

@ Eikman

Habe es auch noch nie probiert, ehrlich ;D Aber stell mir das halt so vor, ausser das es wohl noch recht viel hässlicher ist.

Cyrotech

God

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:03

Ich hatte bis Februar diesen Jahres eine Raucherpause von 2 Jahren und 2 Monaten, und ich ärgere mich tierisch, das ich wieder angefangen habe. Wenn man bedenkt, das die Packung 3€ kostet und jeden Tag eine draufgeht, dann blase ich im durchschnitt so um die 80€ in dioe Luft. Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen, wir sprechen hier von 160 DM pro Monat für nix. In einem Jahr also 960€= 1920DM. Ach komm, das kann man locker auf 1000€ aufrunden, das ist schon sehr krass, und alles nur um sich kaputtzumachen. Nach Silvester wird erstmal wieder eine Pause eingelegt.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

freak34

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:08

Nichtraucher sind Cooooool ;D ;D ;D

MuhKuh

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:24

Zitat von »G-CoW«

Und zum legalisieren von Cannabis etc. find ich die Regelung in Holland ganz gut, du kannst in die Coffee-shops reingehen, dich zukiffen und wieder rausgehen, fertig... kein Dreck, keine Belästigung anderer, nichts...

Das klingt ja auch OK. Meinetwegen kann es auch in Keksen, Kakao oder sonstewo landen. Soll jeder selber wissen was er sich antut. Hauptsache es werden nicht andere ungewollt davon beeinflusst. Nur so wie ich das Volk kenne, wird sich wieder keine Sau an irgendwelche Beschränkungen halten wollen.

crushcoder

God

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:35

ich bin toleranter tabak-nichtraucher.
ich finds auch ok wenn in kneipen geraucht wird, kann ich mit leben.

aber manchmal...
war ich letztens in einem cafe mit ein paar leuten, und die mussten unbedingt rauchen.
sag ich normal ja nix, aber am nebentisch saß eine mutter mit ihrem baby.
da find ichs dann einfach frech und unverantwortlich sich eine zigarette anzuzünden und diese noch sehr empfindliche lunge zu schädigen.
aber man stößt da auf völliges unverständnis, es gibt überhaupt kein bewußtsein dafür das man andere leute mit rauch belästigt.

ich wäre schon für eine regelung wie in usa oder kanada, wo es nur ausgewiesene raucherzonen gibt.
dort lebt man in einer raucherfreien welt, ich glaube das macht es auch einfacher aufzuhören bzw nicht so atraktiv anzufangen.

das kombiniert mit der niederländischen egalisierung von marihuana und dem verbot von zigarettenautomaten wär imho der richtige weg.

diese automaten versteh ich eh nicht, das rauchern tag und nacht eine infrastruktur zu verfügung gestellt wird um ihre sucht möglichst aufwandsfrei und schnell zu befriedigen.
die sollen sich doch wenigstens noch die mühe machen zu ner tanke zu fahren/gehen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Hackprince

unregistriert

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:45

@G-Cow

Du kommst die ganze Zeit mit "Die Raucher", das klingt schon wie "Die Ausländer"...

Als würden ALLE Raucher jeden Nichtraucher die Fresse vollqualmen!

G-CoW

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:50

Zitat von »Hackprince«

@G-Cow

Du kommst die ganze Zeit mit "Die Raucher", das klingt schon wie "Die Ausländer"...

Als würden ALLE Raucher jeden Nichtraucher die Fresse vollqualmen!

es ist einfach leichter zu sagen "die Raucher" als, "ein Großteil der Raucher und zwar der, der einem die Fresse vollqualmt"...

es is numal so, dass ein Großteil der Raucher wenig Rücksicht nimmt...
man kann bei praktisch keine Gruppe von Menschen etwas generell sagen (so wie "Die Politiker" oder ähnliches, das geht einfach nicht, und trotzdem macht es jeder so, dass er so drüber redet... du kannst mir ned erzählen, dass du noch nie etwas über "die Politker" gesagt hast)

Zitat von »crushcoder«

diese automaten versteh ich eh nicht, das rauchern tag und nacht eine infrastruktur zu verfügung gestellt wird um ihre sucht möglichst aufwandsfrei und schnell zu befriedigen.
die sollen sich doch wenigstens noch die mühe machen zu ner tanke zu fahren/gehen.

tja, wenns darum geht Geld zu verdienen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt ;)

god0815

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:54

Vielleicht sollte ich mich auch mal adäquater äußern:

In meinem Studiengang gibt es zum Glück kaum Raucher (E-Technik).
Aber vor allem in Kneipen und im Zug ist das lästig.
Meine Mutter raucht auch und hat die allerunlogischsten Argumente dafür (könnte auch daran liegen, dass Sie ne Frau ist ;) ). Keine Chance sie davon abzubringen...

Es gibt auch rücksichtsvolle Raucher, aber leider zuwenige. Und die haben auch keine wirklich guten Gründe dafür. Könnte man den Leuten auch erlauben, sich täglich x mg Arsen reinzupfeifen. Würde aber keiner machen... nur rauchen tun sie...

Ich bin gegen die Legalisierung von Canabis, macht nur die Birne weich und braucht niemand. Wer's ausprobieren will kann immer noch im Urlaub nach Amsterdamm... (Schöne Stadt übrigens ;) ) Aber die psychischen Folgen von Langzeitkonsum sind einfach zu arg... (achtet einfach mal drauf :P )

Gruß
god0815