• 01.04.2026, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HaAn

Full Member

Gibt es ...

Donnerstag, 29. November 2001, 18:35

Gibt es auch Rüstsätze für die Eheim 1048 für 10/12 mm Schläuche ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Und wenn ja wo ??????????????
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Dragonclaw

God

Re: Gibt es ...

Donnerstag, 29. November 2001, 18:38

Die 1048 hat 13/13mm anschlüsse, da solltest du mit in heißem Wasser aufgeweichte PVC/Silikonschläuche mit diesem Durchmesser drüberkriegen. Anschließend nur mit schlauchklemmen befestigen.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Dino

Administrator

Donnerstag, 29. November 2001, 20:18

hi

für alle die die obrige lösung nicht mögen, gibt es reduzierstücke für pvc-schlauch im shop.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BakterieX

Full Member

Donnerstag, 29. November 2001, 21:09

ich hab auch mal ne frage zu den thema:

ich hab eine eheim 1250, und die hat saugseitig 17mm. wie bekomm ich den 10mm silikonschlauch drauf?

Dragonclaw

God

Donnerstag, 29. November 2001, 21:24

Wer lesen kann ist klar im vorteil, schau mal was Dino gepostet hat ;)
Wenns nicht passt, im Baumarkt oder beim Aquariumhändler gucken

BakterieX

Full Member

Donnerstag, 29. November 2001, 21:27

@dragonclaw:

1. es gibt keine reduzierstücke von 17 auf 10mm
2. es gibt auch keine 17mm schläuche

un nu?

Dragonclaw

God

Donnerstag, 29. November 2001, 21:32

Es gibt 17mm schläuche, bei Aquariumsachen als zubehör für die 1250. Ansonsten kombieniere doch Heißes wasser und redustücke ;)

BakterieX

Full Member

Donnerstag, 29. November 2001, 21:34

lol

ne ich werd mir nen heisluftfön von nem kunpel ausleihen und damit den 10mm silikonschlacuh ordenlich einheizen...
das dürfte passen :)