Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hallo allerseits,
ich habe nun auch meine AC wasserkühlung bekommen und eingebaut (Bilder davon folgen). Ich bin echt super zufrieden mit der Lösung. Mir kam es vor allem auf einen leisen PC an, deshalb sitzt der Airplex mit der Eheim ohne Lüfter auf einem Brett ausserhalb des Gehäuses. Ich kann zwar nicht mit den niedrigen CPU Temps von anderen mithalten aber das ist wohl egal.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe einen Temperaturfühler der meine Wassertemperatur misst(100kOhm NTC am Asus JTPWR). Grundsätzlich ist meine Wassertemperatur ca. 20-24°C kälter als meine CPU. Ist diese differenz soweit OK oder kann ich noch einen besseren Wirkungsgrad erreichen? Wie siehts mit vergleichswerten aus? Gibt es jemanden mit besseren Temperaturdifferenzen zwischen Wasser und CPU? *Sammel*
Was meinst du mit "besser W."? Willst du eine größere Differenz zwischen Wasser und Cpu Temp.? Stellt sich die Frage wozu.
Interessant ist, ob du mit der CPU Temp zufrieden bist.
Die W. T. kriegst du kleiner wenn du das Wasser im Radi besser kühlst---> Lüfter.
Ich würde auch einen oder 2 lüfter auf den radi schrauben es müssen ja keine lautenmegalüfter sein!
Besserer Wirkungsgrad=weniger differenz, nicht mehr...
ich bin schon mit meinen temperaturen zufrieden, hauptsache der rechner ist leise.
aber zu meiner Ursprünglichen Frage: Wer misst seine Wassertemp? Wie hoch ist bei euch der Unterschied zwischen wassertemp und CPU Temp?