• 22.06.2026, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fluidJJ

Full Member

Silver Edition

Donnerstag, 28. Februar 2002, 14:02

Hi !

Da die Silver Edition für die meisten wohl unerschwinglich ist, wie wäre es mit einer (serien-) Version von Cuplex und Twinplex aus Kupfer aber mit Versilberung ?
So wie z.B. beim Lüftkühler von Akasa.
-Sieht edel aus
-schützt vor oxidation
-kostet nur wenig mehr.

mfg, JJ

traction

Full Member

Re: Silver Edition

Donnerstag, 28. Februar 2002, 15:35

Hi,

-Sieht edel aus
... Geschmackssache

-schützt vor oxidation
... ? -ganz sicher nicht - weißt Du wie oft Du Silberbesteck
putzen mußt - Silber sieht eigentlich immer recht schnell
unansehnlich aus (schwarz). Gold wäre hierfür das richtige
Material (daher werden Kontakte an HiFi, Elektronik, o.ä.
auch vergoldet).

-kostet nur wenig mehr
... stimmt - bringt aber aus techn. Sicht nichts

Gruß, traction

watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

DSEDS

Senior Member

Re: Silver Edition

Donnerstag, 28. Februar 2002, 15:58

Verwechslungsgefahr mi der echten Silver Edition.

fluidJJ

Full Member

Re: Silver Edition

Freitag, 1. März 2002, 09:23

Stimmt, Gold wäre nat. cleverer als Silber.
Da besteht dann auch keine Verwechselungsgefahr mehr !

Was meinen die Herren von AC dazu ?

mfg,

JJ

Dino

Administrator

Re: Silver Edition

Freitag, 1. März 2002, 10:37

hi

gold bringt kühltechnisch nichts mehr und kostet ca. 6000-7000€ alleine das material.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Lukas_E

Full Member

Re: Silver Edition

Freitag, 1. März 2002, 11:52

es geht um VERgolden ;) ("wer lesen kann....." ;D )

Bluefake

God

Re: Silver Edition

Freitag, 1. März 2002, 11:56

Vergoldet wäre doch aber eher eine gute Idee für ein Jubiläum.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

traction

Full Member

Re: Silver Edition

Freitag, 1. März 2002, 13:23

Zitat von »Dino«

hi

gold bringt kühltechnisch nichts mehr und kostet ca. 6000-7000€ alleine das material.

dino


Hi,

... Gold leitet die Wärme sogar schlechter als Kupfer - es
wäre also nur als optimaler Korrosionsschutz geeignet -
beim Vergolden ist die Schicht so hauchdünn, das es einer-
seits sehr günstig ist, andererseits keine Nachteile bzgl.
Wärmeleitfähigkeit gibt.
(abgesehen davon ist der o.a. Preis sicher für hochreines
Gold - das wäre sicher eh' viel zu weich ....)
Schön glänzen tut es auch ;-) .... allerdings müßte der
Kühler dafür dann *voher* gründlich poliert werden.
(bei Conrad gibt es so ein Hand-Galvanisier-Set und als
Zubehör eine kleine Wanne - das Vergolden sollte damit
eigentlich funktionieren .... oder beim Goldschmied fragen)

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH