• 07.10.2025, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lu

Junior Member

Versand in die Schweiz

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:43

Guten Abend

Ich bin eigentlich von den AC Produkten ziemlich begeistert und war auch schon kurz davor mir eine Wakü zu bestellen Aber als ich dann die Versandkosten ind die Schweiz sah >:(
Zumal z.b. der Versand nach Östereich ab 200€ Gratis ist und das sicher keinen Unterschied von 25€ macht. :(
Ich denke mal das ist um WIN-Helpline zu schützen, aber WIN-Helpline biete leider einige Produkte nicht oder nur völlig überteuert.
Meine Frage: Wieso ist der Versand so teuer?

Danke Me :D

Peterle

Senior Member

Re: Versand in die Schweiz

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:50

Die Schweiz gehört nicht zur EU, was wahrscheinlich das Problem ist. Zudem kommen noch Probleme mit Zoll etc.. Hier ist die Info für Auslandsbestellungen.

Zitat

Wichtig für Kunden aus der Schweiz: Schweizer Kunden bekommen Ihre Ware ohne die deutsche MwSt. geliefert. Die Ware wird beim Zoll versteuert, die Schweizer Mehrwertsteuer muss dann beim Paketaussteller gezahlt werden. Schweizer Kunden bekommen eine vorläufige Rechnung, in der die deutschen Preise abzüglich der deutschen Mehrwertsteuer ausgewiesen werden.

Achtung: Bei Überweisungen aus dem Ausland fallen Gebühren an, beachten Sie dies bei Ihrer Überweisung !

Mithrandir

Full Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:50

naja ich zahl nach österreich aber auch 20 euro per nachname... wobei man sagen muss, dass mit dem nachname ist echt ein toller service von aqua computer. hab ich noch bei keinem deutschen shop gesehen. kann man nur per vorkasse zahlen und das ist mir irgendwie nicht suspekt.

Lu

Junior Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:52

Zitat von »Peterle«

Die Schweiz gehört nicht zur EU, was wahrscheinlich das Problem ist. Zudem kommen noch Probleme mit Zoll etc.. Hier ist die Info für Auslandsbestellungen.

JO aber andere Shop schaffen das auch mit 8€ bzw 15€ was immernoch deutlich drunter liegt.

Lu

Junior Member

Sonntag, 15. Juni 2003, 20:11

Schubbs ::) :o :-X

Stephan

Administrator

Sonntag, 15. Juni 2003, 20:39

Die 25€ sind nur kostendeckend. Wir schützen damit niemanden.
Das Problem ist, dass unsere Lieferungen in die Schweiz verzollt werden müssen (nicht EU). Die anfallenden Gebühren müssen wir übernehmen. So ist es leider. Also: Kommt in die EU !

Lu

Junior Member

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:06

Ok danke für die schnelle Antwort die 10€ differenz zu anderen "Shops" sind auch nicht wirklich tragisch hab das rirgendwie n bischn übertrieben :-[

Meck

Junior Member

Sonntag, 15. Juni 2003, 23:09

Ich seh das Problem nicht, da es ja einen Shop in der Schweiz gibt, der Aquaprodukte verkauft. Hab dort auch schon bestellt.

Cu Meck

pharao

Moderator

Sonntag, 15. Juni 2003, 23:26

der hat aber z.Zt zu...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Lu

Junior Member

Montag, 16. Juni 2003, 00:47

Zitat von »Meck«

Ich seh das Problem nicht, da es ja einen Shop in der Schweiz gibt, der Aquaprodukte verkauft. Hab dort auch schon bestellt.

Zitat

Ich seh das der hat aber z.Zt zu...

;)

Meck

Junior Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:05

Ups, das hab ich garnicht mitbekommen, dass Spector zwei Monate in den Ferien ist. So schön möchte ich es auch mal haben. ;D

Zitat von »Stephan«

Die 25€ sind nur kostendeckend. Wir schützen damit niemanden.
Das Problem ist, dass unsere Lieferungen in die Schweiz verzollt werden müssen (nicht EU). Die anfallenden Gebühren müssen wir übernehmen. So ist es leider. Also: Kommt in die EU !

Sorry, aber der Preis ist für mich nicht nachvollziehbar, da ich ab und zu ein paar Moddingartikel bei pccooling bestelle und die mit 12€ Versandkosten in die Schweiz auskommen. Ich nehm jetzt mal an, ihr macht da was falsch. :-X
Cu Meck

Lu

Junior Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:00

Zitat von »Meck«

Ups, das hab ich garnicht mitbekommen, dass Spector zwei Monate in den Ferien ist. So schön möchte ich es auch mal haben.  ;D

Sorry, aber der Preis ist für mich nicht nachvollziehbar, da ich ab und zu ein paar Moddingartikel bei pccooling bestelle und die mit 12€ Versandkosten in die Schweiz auskommen. Ich nehm jetzt mal an, ihr macht da was falsch.  :-X

Genau DIE meinte ich mit "anderem Shop" und Low-noise auch für 15€ ;)