Hi,
wie ihr schon am topic sehen könnt, will ich mir endlich meine erste WaKü zulegen, dabei habe ich mir überlegt lieber qualitätsware zu kaufen, da mein Budget aber leider begrenzt ist, kann ich mir nicht sofort alles kaufen, sonder erstmal nur:
-Radiator
-Pumpe
-CPU-Kühler
-zubehör usw.
Später soll noch hinzukommen:
-Graka Kühler (Radeon 9600TX)
-Chipsatzkühler (nforce2 NF-7 -S)
-evtl. 2Aquadrives
Jetzt stellt sich die frage, welche Komponenten ich mir kaufen soll, ich dachte da Radiatormäßig :

an die evo240 oder 320, um noch genug Luft nach oben zu haben.
Ist es möglich einen xp 2500+ @3200+ vernünftig mit ner evo240 passiv zu kühlen,also ohne Lüfter, oder doch lieber ne evo320?
(Läuft immo auf nem Aero7 auf ca. 50°C)
Der CPU-Kühler sollte auch schon was vernünftiges sein, um nen bisschen Raum nach oben zu haben.
Reicht da nen cuplex, oder doch lieber nen Cuplex evo?
Wie viel unterschied besteht da von der Temp. her gesehen?
Die Pumpe sollte ne Eheim sein, ich habe aber leider keine Ahnung, welche! Bei der Produkbeschreibung steht bei der 1046, dass sie für alle Standartsysteme ausreichend sei, würde das auch auf mein System zutreffen (mit allen erweiterungen?)
Ich hab mir überlegt, mir nen AB selber zu basteln, weil mein Geld begrenzt ist, wie bekomme diese Plug&Cool dinger an meinen selbstgebastelten AB?
Passt der evo240, oder sogar 320 mit diesem Lüfteraufsatz in mein CS-601 (der midi), direkt über das NT, und wieviele CD-ROM einschübe gehen mir verloren, einer, oder doch zwei?
Ich weiss sind nen bisschen viele Fragen, aber ich will halt keinen scheiss kaufen und dann hinterher bei mir im Regen stehen und dann wieder 2wochen auf neue Ware warten, wenn ich was falsches gekauft habe.
thx m0rf
P.S:Ist es auch möglich, bei aqua Computer die Sachen abzuholen, die man bestellt hat, oder geht das nur per Versand?