• 21.07.2025, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Recoilmaster

Full Member

Problem mit Grafikkarte

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:24

Hiho !

Ich hab eine GeForce FX 5600 mit Twinni in meinem System. Nach der gestrigen Neuinstallation will die Grafikkarte unter jedem Sys die Treiber nicht mehr annehmen und unter 3D Mark 2001 sind Grafikfehler der Drache ist immer weg o_O. An der Temperatur kann es nicht liegen. Da die Fx 5600 eine interne Diode hat konnte ich die Temperatur auslesen. Diese lag im Idle Modus bei ca. 30° C.

Hat das selbe Prob schon mit meiner Gf3 Ti 4600 die ich weil Garantie drauf war ersetzt bekommen habe *_*

Keine Lust das jetzt ne 2 Karte drann geklaubt hat :/

Plz Help

Bye Nils

PS: hab Aiirplex 240 extern + 2 Papst auf halbe Leistung gedrosselt und eine Eheim 1046. Vor der Grafikkarte wird noch die Festplatte und CPU gekühlt die im idle Modus 29 ° hat.

Ja ich habe den Twinni richtig montiert vorher die Wärmeleitpaste abgemacht und dann neue drauf, sonst hätte ich auch keine 30°C gehabt :)

Wurzelsepp

God

Re: Problem mit Grafikkarte

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:28

HM, wenn du mit ner anderen Karte das selbe Prob hast, würd ich den Fehler mal aufs MoBO schieben...!

Recoilmaster

Full Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:36

Hi !

Ne ist nen anderes drinnens eid dem vorigen mal.

Da wars ein MSI jetzt ists ein Asus *_*

Bye Nils

Btw: Wollte mir ne ATI 9800 Pro hollen, hab aber keine Lust das die auch geschrotten wird. Das wird langsam etwas teuer :P

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:08

Hi.

Hast du genug WLP benutzt? Die NV GPUs sind am rand immer ein bischen höher als in der mitte...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Recoilmaster

Full Member

Montag, 6. Oktober 2003, 02:04

Jo. Genau soviel das sie an der Seite leicht rausquellt aber nicht den Boden berührt. Also genau richtig.