• 14.12.2025, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Twinplex CS Typ 1 auf Asus P4P800-E Del.?

Mittwoch, 21. April 2004, 22:44

Guten Abend zusammen!

Ein schönes Gefühl wieder hier zu sein ;)

Gleich mal ne Frage:
Ich Liebäugele mit dem P4P800-E Deluxe, wegen der 6 USB 2.0
(das P4C800-(E) Deluxe hat ja nur 4).

Nun hab ich aktuell eine Epox EP-4PEA+ und den Twinplex Typ1 drauf, also mit nur zwei Halteklammern.
Theoretisch würde ich doch auch den auf das Asus bekommen??
Weil im Shop steht auch:

Zitat

Für diese Boards kann der twinplex CP4-Typ 3 verwendet werden.
Ich KANN aber auch den Typ 1 nehmen ???

Ich wollt mir das Board halt erst zulegen, wenn ich weiß dass es passt und nicht erst anhalten und merken dass es nicht geht ;D

Danke für eure Hilfe,
THX, Pharao Hat-Mo-Neten

nuerne

Senior Member

Re: Twinplex CS Typ 1 auf Asus P4P800-E Del.?

Mittwoch, 21. April 2004, 22:46

Kurz: es Passt ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Mittwoch, 21. April 2004, 22:49

Dann wars das auch schon ;)

Danke!! ;D

SkyCAM

unregistriert

Donnerstag, 22. April 2004, 16:04

6? Meins hat 8! (4 Board / 4 Extension)
Halterung ist halt etwas frickelig und vorsicht wegen der Verkantungsgefahrt. Die Northbridge auf dem Board liegt in etwa so offen wie die CPU von einem Athlon XP ;D

Chewy

Moderator

Donnerstag, 22. April 2004, 16:21

wenn du links und rechts vom northbrige chip einen dünnen "tesa-moll" (oder gleichartiges) machst, wackelt da nie wieder was und der anpressdruck ist hoch genug dass es twini trotzdem plan und sauber anliegt. ich hab meinen allerersten twini mit der 2-halteklammern lösung bis zum Abit IC7 Max3 heute immer noch so im Einsatz.