Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Moin, Moin,
die Eheim Compact 300 stört mein VGA Signal zum Monitor so dermaßen, das man Welenartige Streifen auf dem Monitor sehen kann. Gibt es da irgendeine möglichkeit die Pumpe magnetisch zu schirmen???
Über Ideen und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
du kannst versuchen, ob es reicht, die pumpe in ein altes netzteilgehäuse zu bauen, oder sonswie mit blech abzuschirmen
optimal wär mu-metall
oder du versuchst die pumpe in das fmj aus dem shop zu bauen
Habe vergessen zu erwähnen, das die Pumpe in einem Shuttle Barbone arbeitet. Also so richtig viel Platz ist da nicht.
Steht der Shuttle zufällig neben dem Monitor?
Nein, der steht auf dem Fussboden.
So ca. 90 cm vom Monitor entfernt.
Hat denn sonst keiner eine Idee, wie ich das flimmern verhinder???
Habe gestern gemerkt, das selbst beim TFT Störungen in Form von sich bewegenden Wellen auftreten. Besonders sichtbar, wenn der Hintergrund recht dunkel ist.
versuch mal, die pumpe in einer anderen lage zu montieren. am besten um 90° gekippt, also nicht um die pumpenachse gedreht. so könnte es sein, dass das magnetfeld keinen so großen einfluß mehr auf das monitorsignal hat.
Hmm, könnte vielleicht klappen, aber leider ist im Shuttle nicht genug Platz um die Pumpe zu drehen.
Würde die Pumpe nicht mal um die eigene Achse drehen können, weil zu wenig Platz da wäre.
Ob eventl. auch ein Ferrit-Kern um das Stromkabel gewickelt, etwas bringen?