• 23.07.2025, 12:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CaseMD

Full Member

Ausschalten der WaKü im Standby/Hibernate

Samstag, 12. März 2005, 17:59

Benutze mein System als Videorekorder. Habe das Aquacomputer Set mit airplex evo 360 und aquastream.
Mein Computer geht nach der Aufnahme automatisch in den standby modus und schaltet sich 3 min vor der nächsten aufnahme wieder ein. Meine WaKü läuft die ganze zeit weiter. Gibt es eine möglichkeit das sie sich auch so lange ausschaltet???

maniac2k1

God

Re: Ausschalten der WaKü im Standby/Hibernate

Samstag, 12. März 2005, 18:05

also endweder du nimmst eine 12V pumpe wie die aquastream oder du versuchst es mal mit einer master-salve steckdosenleiste

noch ne lösung wäre eine relaisschaltung, die der pumpe nur dann spannung gibt, wenn 12V vom netzteil anliegen :D

PS: wieso eigentlich? solche stromsorgen, das dir die 5W einer 1046 weh tun?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

NikoMo

NikoMod

Samstag, 12. März 2005, 18:07

wenn du ein ae dein eigen nennst, kannst du die lüfter doch darüber ansteuern, und an die temperatur koppeln. fällt diese unter 30°c schalten die lüfter eben ab.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

CaseMD

Full Member

Samstag, 12. März 2005, 18:10

Also das mit dem ae denk ich ist die beste lösung!!!

Hab zwar noch kein, lässt sich aber ändern... ;D
Es geht nicht um den Stromverbrauch, sondern um absolute Lautlosigkeit.!!!

Vielen Dank schon mal!!

maniac2k1

God

Samstag, 12. März 2005, 18:18

Zitat von »CaseMD«

Also das mit dem ae denk ich ist die beste lösung!!!

Hab zwar noch kein, lässt sich aber ändern... ;D
Es geht nicht um den Stromverbrauch, sondern um absolute Lautlosigkeit.!!!

Vielen Dank schon mal!!

??? huu??? wenn meiner im standby ist, dann ist ruhe im karton ::) ::) da bekommt kein lüfter mehr saft
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

raw

Full Member

Samstag, 12. März 2005, 23:39

Damit hast du bestimmt deinen Athlon 64 gemeint oder?

Ist ja klar, der hat ja auch cool&quiet
gruß r4w