• 20.07.2025, 12:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

b0nez

God

Re: Weiße Flocken in meiner Wakü

Montag, 6. Februar 2006, 15:46

deshalb wird ja auch durchspülen empfohlen :P
:rolleyes:

CygnusX1

God

Montag, 6. Februar 2006, 21:26

Zitat von »Spock«

Ich könnte mir auch vorstellen das es feine Acrylglas-Späne vom Fräsen des Twinplex-Deckels sind. Auf den Bildern sahan die Ein- und Auslass-Kanäle immer sehr rau aus.
Wenn es aber weiterwächst hast Du meine Theorie wiederlegt.

mfg Spock

Ich habe diese Flochen auch James, genau solche wie auf dem rechten Foto bei dem twinplex pro sli. Und Spock du hast vollkommen recht, die sind auch sehr rau, bei mir waren auch ein paar Späne drin die ich aber alle rausgewaschen habe.

LosPetros

Junior Member

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:36

Ich habe auch weiße Flocken in meinem System gehabt. Ich denke die entstehen im Zusammenhang mit dem Alu.
Siehe meinen Thread:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=30620

squeez

Junior Member

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:18

4wochen nachdem ich meine komplett neue wakü in betrieb genommen hab ich auch solche flocken im agb gefunden.
habe entmineralisertes wasser und acfluid benutzt

dann hab ich die wakü einmal durchgespühlt und neu befüllt und seit ca. 7monaten macht sie keine probleme mehr keine flocken oder verfärbungen des wassers oder ähnliche phänomene

wakü besteht aus evo240-cuplex classic-eheim agb station1000

mein kumpel hatte ein ähnliches setup allerdings hatte sein rechner ein fenster und uv zeugs im wasser, nach 4 wochen hatte sich nur das wasser etwas verfärbt aber keine flocken

Teckel

Senior Member

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:10

Jetzt hab ich die schon zum zweiten mal drinne... Aber erst seit ich den Düsenkühler verbaut habe...

Ich wechsel jetzt wieder auf einen anderen Kühler, damit ich mit solchen Schmutzpartikeln keinen Ärger mehr habe. Dann kann ich nämlich einfach mal zwischendurch Filtern, was früher niemals nötig war.... (wunder), und dann ist das Wasser wieder sauber...

CuGrußTeckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:14

ich hatte socleh flockn nur in meinem sys mit nem cuplex pro. sietdem wieder der normale cuplex drin ist habe ich die nicht mehr. obowhl ich ein twinplex pro im kreislauf habe.

Teckel

Senior Member

Freitag, 10. Februar 2006, 23:12

Chemiker Kumpel meinte: "Das ist garantiert irgendetwas organisches!" Er bringt mir jetzt eine spezielle Essigsäurelösung mit! Mit dieser werden bei denen im Werk die Leitungen immer durchgespült, damit diese Keimfrei bleiben...

Hoffe bis dahin habe ich eh meinen normalen Cuplex....

Grummel...
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Teckel

Senior Member

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:06

Problem hat sich erledigt!!!

Durch den Ausbau des cuplex PRO hat sich für mich die gesammte Problematik erledigt!

Ich habe die Computer runtergefahren, die Pumpe abgeschaltet und dann den Pro abgeschraubt (vom Board). Nun auf gleicher Schlauchhöhe (vom Boden) die Schläuche rausgezogen, dann die Schläuchde wieder in den Cuplex eingesteckt und eingerastet! Nun noch etwas Paste auf den Prozzi und dann den Cuplex festgeschraubt! Siehe da... Im Ausgleichsbehälter kam wieder ein Wasserstrahl an ;-) Und nicht ein kaum wahrzunehmender Rinnsal.

Und meine Temperaturen liegen jetzt ca. 10 Grad tiefer!!!

Für mich hat sich damit jeglicher PRO erledigt...

Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:08

Zitat von »Teckel«

Problem hat sich erledigt!!!

Durch den Ausbau des cuplex PRO hat sich für mich die gesammte Problematik erledigt!

Ich habe die Computer runtergefahren, die Pumpe abgeschaltet und dann den Pro abgeschraubt (vom Board). Nun auf gleicher Schlauchhöhe (vom Boden) die Schläuche rausgezogen, dann die Schläuchde wieder in den Cuplex eingesteckt und eingerastet! Nun noch etwas Paste auf den Prozzi und dann den Cuplex festgeschraubt! Siehe da... Im Ausgleichsbehälter kam wieder ein Wasserstrahl an ;-) Und nicht ein kaum wahrzunehmender Rinnsal.

Und meine Temperaturen liegen jetzt ca. 10 Grad tiefer!!!

Für mich hat sich damit jeglicher PRO erledigt...

Gruß Teckel

war denn das zeug im twinplex pro noch drin? wenn ja: ist doch klar, dass da kein wasser mehr durchkommt! mach den sauber und teste nochmal. wenn nein: kann gar nicht sein! ???

Teckel

Senior Member

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:13

Also ein Twinplex pro war in meinem System nicht verbaut.

Und ich hatte schon einmal den cuplex pro ausgebaut, gereinigt, das Wasser gewechselt und alles wieder eingebaut. Da ich aber nach ca. 4 Wochen wieder Flocken drin hatte hab ich mir jetzt wieder einen unproblematischen cuplex 1.3 gekauft und diesen wie oben erläutert eingebaut. Und mit einem pro teste ich gar nichts mehr... :-)

Und ja, natürlich war ein gepresstes glitschiges Zeug im pro selbst und in dem Sieb drinne. Und ja, natürlich ist es klar, dass dadurch die Fließgeschwindigkeit reduziert wird. Deshalb hab ich ja auch wieder umgebaut...

GT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.