Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »MassiveBlue«
Aber soo gravierend können die Unterschiede eigentlich nicht sein, da dein Monitor auch nicht so toll ist. Er hat zwar ne Trinitron-Röhre, aber das wars dann auch schon. Gerade in den Ecken ist er nicht der Schärfste.
Zitat von »Man«
16 MB: Selbst wenn dieser auf den Chip selber integrirt wurde sollten 16 MB was knapp sein
512 MB Ram: Wozu nrn 1400 MHz Ram wenn dieser durch nen 800 MHz integrirten ram ausgebremst wird?
Zitat von »aspirin«
wieso sollten 16mb knapp sein ? was haben denn die heutigen karten ondie / onpackage ? wohl kaum 16mb
und zu dem ram, 1. wirds ja wohl "nur" 256 bit angebunden sein, intern kannst du das besser anbinden, und 2. muss man dir ja wohl nicht sagen, dass die 1400 ja 2*700 sind, diese ekalhafte schreibweise wegen dem DDR ram halt. Intern kann das ja genausogut ddr ram sein, von daher seh ich den punkt nicht ganz ein.
aber irgendwie find ich die transistorenanzahl eh viel zu hoch, aber vielleicht machen die das dann ja auch wie bei PPro, dann haetten die 170 oder 120 millionen transistoren pro die bei 2-3 dies pro einheit, das waere ja akzeptabel.
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »Man«
Ja. Der externe Speicher wird mit 2*700 MHz angesteuert der interne aber nur mit 2*800 Mhz (oder seh ich das falsch) Das sind gerade mal 100 MHz mehr! Und wie die interne anbiendung aussieht weiß auch kein Mensch. (bzw ich ned) Wenn das änlich wie nen Cache funtzen soll dan erachte ich diesen al zu groß.
Zitat von »LiquidAcid«
Ja, das wird dann eine Art 2nd Level Cache. Was daran besonders toll ist, sind die Latenzzeiten, die sind nämlich praktisch Null. Und meistens sind die Transfer innerhalb des Chips sowieso nicht mit den "externen" Angaben identisch. Da können Teile des Chips mit der doppelte Taktfrequenz laufen, andere mit der halben, usw. - man kann also schwer sagen, wie hoch denn die Speicherbandbreite des DRAM wird, wenn.... das überhaupt alles so stimmt![]()
Zitat von »Man«
@ Hive: Ich will dich ja wirklich ned doof anmachen aber diese aussage ist bissel lächerlich. Die Rage KArten stammen aus einem früherem Zeitalter. (selbst die RageII stammt aus dem JAhre 95)
Diese Karten sind low-end, low-coast, low-qualleti Office KArten und in keinster weise mit aktuellen ATi Karten zu vergleichen.
mfg
Man In Blue
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »AndreasH«
"Schade das die Parhelia son schuss in Ofen war... tja..."
tja so wie manche ATI einen Schuss in den Ofen finden oder NVidia. Die Matrox hat schließlich auch ihre Stärken und ist wohl kaum für Kiddi's gedacht die mit 3d-Mark Punkte angeben :
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »AndreasH«
tja so wie manche ATI einen Schuss in den Ofen finden oder NVidia. Die Matrox hat schließlich auch ihre Stärken und ist wohl kaum für Kiddi's gedacht die mit 3d-Mark Punkte angeben :
Zitat
tja so wie manche ATI einen Schuss in den Ofen finden oder NVidia. Die Matrox hat schließlich auch ihre Stärken und ist wohl kaum für Kiddi's gedacht die mit 3d-Mark Punkte angeben :![]()
-