ich habe seit ein paar tagen den 2500+ barton mit AQXEA-Kern. Da sich dieser schön übertaktewn lässt, konnte ich es mir nicht vekneifen, es auch zu tun. mein ziel war 3200+, was ich auch erreichte. um zu testen, ob der auch die volle leistung bringt habe ich die leistung in SiSoft Sandra mit anderen CPUs verglichen, das ergebnis: kaum schneller wie ein 2600+ :o >
ich wollte mich deshalt mal nach eurer meinung erkundigen, warum die werte so verdammt scheiße sind.
wie hoch ist die VCore?
Je höher die ist als benötigt, dsto höher die Leckströme und desto niedriger die Leistung.
Hatt ich auch mal, konnt eman sogar merken! lief schlechter als mit 1500 MHz, der 2600er ;D
ich habe jetzt mal den multi auf 11.5 gesetzt, FSB ist immer noch auf 200 und V-Core ist auf 1.75.
mit 2300Mhz komme ich aber wenigstens etwas höher, die leistung hängt nun genau zwischen einem 2600+ und einem 2800+
aber ümgerechnet hätte ich praktisch einen 3300+ :-/
hat einer ne luftkühlung?? wenn ja, chip auch?? und welche werte habt ihr mit luftkühlung maximal??? sagt mal bitte stabile werte. fsb, vcore und multi
Finde ich schon komisch das alle die gleichen Werte haben.
Zur Info ich habe einen der ersten Barton´s also einen der noch gelockt ist.
Aber entweder gehen alle ungefär gleich schnell oder irgendwas stimmt mit Sandra nicht.