• 18.07.2025, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

Re: kleines hitzeproblem....(mit pic)

Sonntag, 28. Dezember 2003, 17:45

als erstes wuerde ich mir an genjis stelle nen dremel oder ne stichsaege schnappen und vorne die loecher groesser machen am besten auf 92 mm aufschneiden und dann da erstmal nen luefter der reinsaugt

dann airflowkabel und schlaueche fuer die anderen kabel das man die besser unterbringen kann zur not tuns da aber auch kabelbinder

dann n ordentliches nt und nen guten kuehler die thermalright kuehler hab ich schon fuer 25 EUR gesehen !

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 28. Dezember 2003, 18:07

Zitat von »Seppel-2k3«

als erstes wuerde ich mir an genjis stelle nen dremel oder ne stichsaege schnappen und vorne die loecher groesser machen am besten auf 92 mm aufschneiden und dann da erstmal nen luefter der reinsaugt

dann airflowkabel und schlaueche fuer die anderen kabel das man die besser unterbringen kann zur not tuns da aber auch kabelbinder

dann n ordentliches nt und nen guten kuehler die thermalright kuehler hab ich schon fuer 25 EUR gesehen !

Für des Geld könnte er sich auch fast schon des 120€ Teure Wasserkühlungsset von AC, holem, da kann ich ihm versichern, dass es kälter wird! ;D

An deiner Stelle würd ich mir morgen nen G'scheiten Cpu kühler kaufen! Daran wirds wohl liegen!

JimKnopf

Senior Member

Sonntag, 28. Dezember 2003, 18:17

Hmm naja ich geb mal auch noch meinen Senf dazu.

als hinten kannst du dir eigentlich einen der 80er sparen, denke mal nicht das das soviel mehr bringt, aber nimm diese Gitter hinter den Lüftern raus, das produziert ne menge Gegendruck. den gesparten 80er kannst du ja vore reinbasteln. da past auch, nach bearbeitung ein 120er rein.

den Küherl könntest du auch noch mal abnehmen und neu drauf packen, mit vernünftiger Wäremleitpaste.

Mach die tür zu.

Wenn's nicht abstürtzt, dann ist gut.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Seppel-2k3

God

Sonntag, 28. Dezember 2003, 18:31

dremel od. stichsaege hat jeder , wenn nich hat sie ein anderer von dem man sich die leihen kann !

92 mm luefter ca 15 EUR
airflow kabel IDE ca 6 - 7 EUR Floppy ca 3 - 5 EUR
kabelbinder 50 st. im baumarkt unter 5 EUR
Kuehler 25 EUR aufwaerts
passender luefter ca 10 - 12 EUR

dann sind das etwa 80 EUR

und die airflow kabel kann man sich zur not auch selber machen wenn ihm das design egal ist !

das dazu

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 28. Dezember 2003, 19:40

Zitat von »Seppel-2k3«

dremel od. stichsaege hat jeder , wenn nich hat sie ein anderer von dem man sich die leihen kann !

92 mm luefter ca 15 EUR
airflow kabel IDE ca 6 - 7 EUR Floppy ca 3 - 5 EUR
kabelbinder 50 st. im baumarkt unter 5 EUR
Kuehler 25 EUR aufwaerts
passender luefter ca 10 - 12 EUR

dann sind das etwa 80 EUR

und die airflow kabel kann man sich zur not auch selber machen wenn ihm das design egal ist !

das dazu

Oben hattest du aber auch noch was von nem Netzteil geschrieben. Des wären dann noch mal 60€ gewesen und des sind dann, wenn ich richtig rechne 140€ und des Set kostet 120€. Keine Weiteren Fragen! ;D ;D ;D

lacc4

unregistriert

Sonntag, 28. Dezember 2003, 20:15

Zitat von »[Silvester]«

Jack The Ripper link=board=3;num=1072481739;start=15#24 date=12/28/03 um 18:40:43]
Oben hattest du aber auch noch was von nem Netzteil geschrieben. Des wären dann noch mal 60� gewesen und des sind dann, wenn ich richtig rechne 140� und des Set kostet 120�. Keine Weiteren Fragen! ;D ;D ;D

ja genau du sprichst es an. mein problem in diesem thread war einfach nur der hitzestau. hab nun beide lüfter hinten so gedreht dass sie rauspusten und jetzt is es recht angenehm kühl in meim tower. thx @ all nochmal. aber ansonsten. ich möcht nich jetzt noch viel geld für n halbweg leises lüfter system ausgeben wo ich mir vorgenommen hab mir wenn ich mal wieder zu geld komm ne wakü zu holen. trotzdem danke!

mfg
Genji