Hi, vielleicht gehört es ja in Software, aber ich lese hier sooft über übertakten etc, dass ichs mal hier öffne.
Ich suche ein einfaches und gutes Übertaktungsprogrammchen für eine ATI Radeon 9600 XT - oder eben alles, was in der gleichen Klasse, bzw Richtung liegt.
Am besten wär für mich evtl eins, dass den Takt von allein anpasst und sich "hochtastet" - oder eins deutscher Sprache - oder was selbsterklärendes.
Bitte nix mit 1000 Tasten und Knöpfchen, die der "normale User" nie benutzen würde.
Hi, bei der 9600 XT klappt alles wunderbar...
Aber als ich wieder die 9700 rein tat (deinstalliert, gewechselt, catalyst installiert) und das tool laufen ließ hängt es sich nach 25 sek auf - Bildschirm wird einmal schwarz und es kommt die Meldung:
"VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte"
Jo VPU recover hat zur Sicherheit Deine Karte runter getaktet und damit kam wohl Windoof nicht zurecht.
Ärgerlich ist das schon wenn sich der PC aufhängt, aber besser so als die Karte zu himmeln.
Athlon
In den Treibereinstellungen kannst Du VPU recover aber auch ausschalten.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.
Heißt das denn gleich, dass die Graka schon am Limit war und zu heiß wurde, oder ist das einfach ein eingebautes Sicherheitstool, dass sich eigenständig - egal wie nah am realen Limit drann - einschaltet?
Wenn so früh schon Schluss sein sollte, ich es auch kein Problem für mich.