Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hi
Ich such en günsites MB und ne passende graka
da schon einige komponenten vorhanden sind (P4 2,6 Ghz 800Mhz FSB 1 GB Ramm 4x256MB) brauchg ich nur noch die zwei sachen.
Die teile sollen möglichst günstg, aber immen noch brauchbar sein.
Preisrahmen max. 150-200€.
Benutzt wird das zeug (vor allem grake) in erster hinsicht für COD und addons und ähnliche spiele + etwas map editing cad<- 2 rangig (nur 2D)
Könnt ihr mir helfen ?
MFG Kagemaru
jupp
zusammen etwa 150-200 €
wenns weniger ist bin ich auch froh ;D
mobo asus p4p800-x
graka ati 9800pro. da bist du dann bei ca 170€
Hmmm.
Wenn du keine aufwendigen 3D Anwendungen laufen lassen willst könntest du dir ein ASUS P4R800 Deluxe mit ATi IGP für etwa 90 € zulegen...
Man In Blue
Für einen Pentium würd ich stets Albatron-Mainboards empfehlen. Die schneiden bei Tests von Chip, Gamestar, ... immer sehr gut ab. Hab selber auch eins (PX845PEV-800 AE) und bin absolut zufrieden.
Meine Empfehlung für dich: Albatron PX865PE Pro2 - kostet etwa 100€. Dazu noch ne 9800 pro - da schließ ich mich an - auch etwa 100€ --> macht ca. 200€.
Wenns natürlich besonders günstig sein soll, dann ist ein Mainboard mit onBoard Grafik - wie das ASUS P4R800 - am sinnvollsten. Shuttle hat da auch n paar gute, günstige im Repertoire.
Gruß
meringue