• 26.07.2025, 02:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

x-stars

God

Re: Sata IDE

Montag, 26. September 2005, 23:08

Zitat von »Labrat«

nö. die werden in den IDE modellen auch verbaut. und schaut man sich c't benchmark tests an, sind IDE platten sogar schneller als ihre mechanisch vergleichbaren s-ata schwestern. liegt wohl daran, dass IDE einfach ausgereifter ist... SATAII hat halt das schöne NCQ, was im spezialfall viel bringen kann.

Und wie will meine Samsung mit 2 Pattern dann auf 250GB kommen? ::)

Edit: (hier stehts auch nochmal)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

HansWursT

Senior Member

Montag, 26. September 2005, 23:11

raff ich nit!

Labrat

God

Dienstag, 27. September 2005, 20:49

Zitat von »x-stars«

Und wie will meine Samsung mit 2 Pattern dann auf 250GB kommen? ::)

Edit: (hier stehts auch nochmal)

die festplattenmodelle sind mechanisch identisch, lediglich die elektronik ist unterschiedlich.
wäre doch schwachsinn, 2 völlig verschiedene festplatten zu entwickeln, bzw. eine mit alter technik auf den markt zu bringen

edit: natürlich im vergleich samsung 250gb IDE - 250gb SATA

x-stars

God

Dienstag, 27. September 2005, 22:19

Zitat von »Labrat«

die festplattenmodelle sind mechanisch identisch, lediglich die elektronik ist unterschiedlich.
wäre doch schwachsinn, 2 völlig verschiedene festplatten zu entwickeln, bzw. eine mit alter technik auf den markt zu bringen

edit: natürlich im vergleich samsung 250gb IDE - 250gb SATA

Häh? Kann es sein, das wir aneinander vorbeireden?

Omg - hab gerade meinen Denkfehler (Lesefehler) gesehen - du hast recht :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."