• 19.07.2025, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Wlad

Full Member

Problem beim Windows start. HILFE!!!

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:15

Hi,
ich hab ein Problem und zwar wollte ich grad ein PC für meine Eltern machen und meinen mitnehmen.
Ich hab die HDD mit Win Doof aus dem PC gebaut und in den anderen gemacht.
Erkennt die Platte, aber bei dem lade vorgang von XP geht der PC einfach aus (das selbe Problem auf einem anderen Board oder andere Festplatte)
Dann wollte ich XP neu installieren, ging auch nicht.
einfach ausgegengen. Auf meinem PC geht die.

Sys. geht nicht
ABIT AN7
AMD Sempron 2400+
512 MB Ram

Sys. geht
DFI Lanparty
AMD 3800+ 64 X2
512MB Ram

Woran kann das liegen?
bitte um schnelle Hilfe

mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Problem beim Windows start. HILFE!!!

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:16

ram mal mit memtest86 testen.

temperaturen ok?

cyberx17

God

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:17

kanns sein, das die verschiedene ?chipsätze? haben?
sowas ähnliches hatte ich mal bei nem kollegen, und da waren irgendwelche treiber oder so, für den, ich glaub chipsatz die falschen... und da is der pc auch immer ausgegangen.

hab grad mal gegooglet.. nforce 2 und nforce 4.. keine ahnung, ob das was macht.. so gut kenn ich mich da nicht aus^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Wlad

Full Member

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:25

den Ram habe ich aus meinem PC genohmen und da eingebaut.
Im Bios war die Temp auf 37°C. Hab das auf zwei verschiedenen Boards probiert und war der gleich Fehler.
Ich kann ja nicht mal Windows neu installieren, weil sobald er versucht auf die HDD zuzugreifen geht alles aus.
Mit einer HDD wo kein XP drauf ist hab ich es auch probiert.
Sind S-ATA Platten
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

da_zero

Senior Member

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:59

Also los geht es damit, das man nicht einfach die Platten zwischen den Systemen tauschen kann, wenn die Chipsätze untschiedlich sind, das bringt Windows aus dem tritt.
Dabei gibt es die Möglichkeit einer "Reperaturinstalltion" bei der alle Daten und Programme erhalten bleiben (Backup sollte trotzdem erhalten bleiben) Dazu bracuht man eine Setup CD, Recovery reicht nicht.
Von CD starten, das erste Angebot zur Reparatur schlägt man aus und wählt Neuinstallation. Dann findet das Programm die nicht lauffähige WIn-Installation und bietet an diese zu repariern. Diesmal annehmen. Nicht erschrecken, es werde erstmal eine ganze Menge Systemfiles ersetzt. Nach dem Neustart sind die Treiber für die Hardware neu zu installieen und dann läuft das System wieder.

2. Möglichkeit ist das System vorher auf dem "alten" Board zu "impfen" das ist mal in der c't beschrieben worden. Ein kleine Batch Datei, die das durchführt gibt es direkt bei der c't

3. Die SATA-Snschlüsse auf dem Nforce2 Board AN7 sind in an einem seperaten (RAID)-Controller, dafür muss per F6 (?) bei der Win-Installation der Treiber installiert werden, sonst kannst du da nicht drauf zugreifen.

Gruß da_zero

Edit:
Ja ist ein ZIP, hab gerade mal den Link korrigiert.
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Erkaeltung

God

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:05

"ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0218-206.zi"

????? *.zip Datei ?

Wlad

Full Member

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:22

geht nichts. Sobald das Board versucht auf die HDD einzugreifen geht der PC aus. Auch bei anderen Platten, Sind aber alle S-ATA.

Erkaeltung

God

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:55

Hallo !

Wann genau geht er aus? Was ist das letzte was du sehen kannst bevor er ausgeht. Wenn du also im Windows Setup bist, an welcher Stelle genau kommt der Abbruch? Du hast bis jetzt nicht geschrieben ob du z.b. die grafische Oberfläche des Setups sehen kannst. Oder kommst du gar nicht bis ins Setup?
Beschreib das mal bitte ganz ganz ganz genau ;D

Edit:
Was verstehst du unter "geht aus" ????

wlad

Full Member

Donnerstag, 1. März 2007, 16:15

Also bis zum Setup kommt er gar nicht.
Da wo mann aussuchen kann ob man Windows installieren oder Repariren will, geht er ganz aus oder startet neu.

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 1. März 2007, 16:22

hatte das selbe problem beim rechner von meinem neffen. Abhilfe brachte eine neue platte xp drauf und dann die alte platte mit dran gehängt und xp von hand gelöscht. Jetzt gehen beide wieder.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

wlad

Full Member

Dienstag, 6. März 2007, 11:47

Hab mir ne IDE Platte gekauft und ich kann noch immer kein Windows installieren.
Könnte es vielleicht an der CPU liegen?

Papa_Schlumpf

God

Dienstag, 6. März 2007, 12:01

höm ??? Ne eigentlich nicht. Wenn dann sollte das der Ram sein... Ich geh mal davon aus das du die alte platte ausgebaut hast ??? ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

wlad

Full Member

Dienstag, 6. März 2007, 15:12

Ja, die alte Platte hab ich rausgebaut.
Der Ram ist ein 512Mb aus meinem andern PC und da geht er.
Komisch

zeppe

God

Mittwoch, 7. März 2007, 21:14

RAM Timings für den umgebauten RAM zu hoch?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

wlad

Full Member

Mittwoch, 7. März 2007, 22:38

die Ram Timming's sind auf Standart