• 18.07.2025, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

freak34

Senior Member

Re: KK ins Auto?

Montag, 9. Dezember 2002, 17:13

Sagma Manuel, stehst du seit neustem auf Rot? ich meine wegen deiner Sig, gerade den Text..... . Da wird Blau aber sauer sein ;D ;D ;D

@Topic: Ausmachen wenn die Bullen kommen und fertig! Weiß denn einer was das so kostet wenn man erwischt wird?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 9. Dezember 2002, 18:05

Nee, ich brauch mal ein bißchen Farb-Abwechslung... ;) ;D

Ansonsten gibt es wohl so 15-30€ Verwarnungsgeld, da es ein Verstoß gegen die StVzO darstellt... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

KTM-Power

Senior Member

Montag, 9. Dezember 2002, 18:43

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

-30€ Verwarnungsgeld, da es ein Verstoß gegen die StVzO darstellt... ::)

also die werte hauen etwa hin ;)
aber die polizei soll es dir erstmal beweisen das du es anhattest!
und das kann die meistens nicht es sei denn das die nen foto gemacht hat das mit datum und zeit versehen ist ;D
aber das wird mich nicht davon abhalten mein tacho und kofferraum zu modden ;D

Brainstorm

Junior Member

Montag, 9. Dezember 2002, 19:15

tachobeleuchtung umbauen ist doch nich verboten...
genausowenig wie den kofferaum umbauen... solange kein licht nach aussen dringt, ist das jawohl vollkommen egal.

KTM-Power

Senior Member

Montag, 9. Dezember 2002, 22:55

Zitat von »Brainstorm«

tachobeleuchtung umbauen ist doch nich verboten...
genausowenig wie den kofferaum umbauen... solange kein licht nach aussen dringt, ist das jawohl vollkommen egal.

meine superhellen led's im tacho könnten ja ne rundumleuchten sein ;D
ne weiss ich doch
im kofferraum kommt ne helle led rein mit ner leuchtstärke von ca. 600000mcd (also so stark wie 600 led's)
und tacho weiss ich noch nicht genau
aber wahrscheinlich blau oder rot ;)
aber ich denke es sollte keine probs geben wenn ich kontrolliert werden sollte weil ich ja alles "eingehalten" habe

Brainstorm

Junior Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 21:29

würde eher ne kk in kofferraum bauen, da die nich so ne punktuelle lichtabstrahlung hat.

und bau dir am besten in den tacho gleich ne helligkeitsregelung ein ;) könnte mir vorstellen, dass einem ein zu heller tacho auf die nerven gehen könnte :)

KTM-Power

Senior Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:50

Zitat von »Brainstorm«

würde eher ne kk in kofferraum bauen, da die nich so ne punktuelle lichtabstrahlung hat.

und bau dir am besten in den tacho gleich ne helligkeitsregelung ein ;) könnte mir vorstellen, dass einem ein zu heller tacho auf die nerven gehen könnte :)

also ich werde die led einbauen im kofferraum weil die mit knapp 110° abstrahlt und mir ne normale kk zu schwach ist ;)
und ne regelung für die tachobeleuchtung ist pflicht ;D ;)

Brainstorm

Junior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 14:01

nur mal so aus interesse...
was is das genau für ne led? daten? wo kriegt man die? was kost die? ;)

KTM-Power

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:23

das hier ist das teil
hat die leuchtkraft von 600 superhellen led's
also verdammt hell und auch heller als eine kk ;)
kostet zwar 19€ aber ist das geld wert wenn man im gegenzug dazu ne superhelle kk oder mehrere leds kaufen würde um die lichstärke zu erhalten

Brainstorm

Junior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:29

hmm, ist ja ganz nett, aber ich denke die lichtausbeute ist mit ner kk besser...

KTM-Power

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:37

Zitat von »Brainstorm«

hmm, ist ja ganz nett, aber ich denke die lichtausbeute ist mit ner kk besser...

na ja ich denke eher das gegenteil ::)
mein cousin hat sich 2 leuchten in der kofferraum gebaut und die dinger leuchten zu schwach und dann hamse nen etwas zu helles blau ::)
ach ich versuchs einfach wenn es mir nicht gefallen sollte dann gibts ja immernoch ebay ;D ;)

Brainstorm

Junior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:45

wie gesagt, ich "glaube" ;) also sicher bin ich mir da auch nicht...
aber es erscheint mir logisch, weil ne led halt klein ist und ne kk auf 30cm licht macht (oder 25, wenn man die halterung abzieht, oder wie auch immer :))

McMatzel

Junior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 16:29

ne KK hat auch 360° Lichtausbeute und Beleuchtet somit auch zum Beispiel den Dachhimmel wenn sie an ihm angebracht ist, welcher dann ebenfalls strahlt worauf zu vermuten ist das die KK einen deutlich Hellere Lichtausbeute hat!
Wenn ich bedenke wie hell meine grüne KK im Rechner ist und ich mir vorstelle davon 2 im Kofferaum habe (Kombi) kann ich meinen Wagen nur noch mit Sonnenbrille öffnen und im Winter als fahrendes Solarium vermieten ;D :P

KTM-Power

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:26

also das ne grüne kk hell ist weiss auch
aber es gibt auch nicht ganz so helle blaue kk's!
ich werde mir die led definitiv kaufen weil ich 1. neugirig bin
2. es mal probieren muss
3. ich das teil an ner holzablage befestigen will wo nichts zurückstrahlt ;) ;D
und 4. ist das teil schon fast bestellt ;) (warte nur noch auf ne andere bestellung) ;)

McMatzel

Junior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:14

joa, sollte ja auch in keinster Weise irgendeine Umstimmung von deiner Absicht sein!!! ;)
Kannst dann ja mal berichten wie Hell das Teil wirklich ist!
p.s; Bilder wären nicht schlecht ::)

KTM-Power

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:17

Zitat von »McMatzel«

joa, sollte ja auch in keinster Weise irgendeine Umstimmung von deiner Absicht sein!!! ;)
Kannst dann ja mal berichten wie Hell das Teil wirklich ist!
p.s; Bilder wären nicht schlecht  ::)

ich weiss ;)
das mit den bilder wird schlecht da ich mir eine digi-cam nicht leisten kann im moment ::)
aber vielleicht bekomme ich ja morgen oder zu weihnachten oder von nem kumpel mal eine ;)

McMatzel

Junior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:38

joa, ich denke ma heutzutage wird sich schon irgendwo eine auftreiben lassen...sind ja inzwischen ein wenig weiter verbreitet die teile