• 18.07.2025, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

SADman

Senior Member

Netzteilfrage

Sonntag, 13. Juni 2004, 13:17

Hallo ich hab eine Frage bezüglich einem Netzteil. UNd zwar: Kann ich die Kabel beliebig abschneiden und dann neue Stecker dranmachen?

Weiß jemand auch wo ich diese Stecker günstig bekomme? Habe bis jetzt nur Cosh.ag gefunden und da kosten sie 2€ einer! Gibts die bei Conrad oder Reichelt günstiger?

HoferSackal

Senior Member

Re: Netzteilfrage

Sonntag, 13. Juni 2004, 13:21

Wenn du die Molex Stecker meinst, dann schon :)

nur halt auf die Anordnung der Kabel achten, beim neuen anstecken. sonst gibts n Feuerwerk.

Die Molex Stecker solltest sogar im Elektronik Laden bekommen.

Bei Conrad auch.

SADman

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 13:23

Ja ich meine die 5 1/4 Zoll Stecker. Ist es möglich dann anstadt einem 5 1/4" Stecker auch einen SATA Stromanschluss anzulöten? Weißt du vielleicht nach was ich da bei Conrad suchen muss?

x-stars

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:49

Reichelt-Bestell-Nr:

SVK 3 (für 3 1/2", Kuppluing (NT-Seite))
SVK 5 (für 5 1/4", Kupplung (für NT-Seite))
SVS 5 /für 5 1/4", Stecker (für Geräte-Seite))

Kosten zwischen 0,17 und 0,21 Cent, schwarz und goldene Kontakte gibts auch bei AC Berlin ;), allerdin´gs kosten die mehr.

cya
x-stars

Edit: falls du keinen hats, lass dir nen Katalog mitschicken, da findet man die Sachen viel schneller. (Die Stecker stehen auch Seite 183)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Keule

Full Member

Montag, 14. Juni 2004, 00:41

schließe mich X-Stars 100% an. Reichelt ist die beste Wahl und jeder der Bastelt sollte auch einen Katalog von denen haben... Preis/Leistung ist einfach unschlagbar!

SADman

Senior Member

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:52

Merci