• 18.07.2025, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Mic02

unregistriert

Hardcano 12

Samstag, 19. Juni 2004, 11:11

Hi Leute,

ich melde mich nochmals wegen meiner Lüftersteuerung! Ich habe ja schonmal mein Problem geschildert: Das Thermaltake Hardcano 12, gibt einen hohen, nervigen Piepston von sich. Nun habe ich gestern das Aluminiumgehäuse des Hardcano mit kleinen Dämmatten ausgelegt. Die Geräuschkulisse hat sich deutlich verbessert, aber es ist immernoch zu hören. Darf ich über den Inverter selbst auch kleine Dämmatten kleben, oder fackelt mir der dann durch Überhitzung ab?? Weiß jemand, wo man einen komplett neuen Inverter speziell fürs Hardcano 12 bekommt?? Hier mal ein Bild vom Hardcano von Innen:

Also ich habe es schon am Boden, sowie an der Oberseite und an der Front(dort wo alle Anschlüsse sind) gedämmt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MFG

Mic02

karahara

God

Re: Hardcano 12

Samstag, 19. Juni 2004, 18:50

Wie warm wird das Teil?
Laufen lassen und danach bei abgeschalteter Versorgungsspannung fühlen.
Spule(n) mit Harz eingießen.

karahara

Mic02

unregistriert

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:00

Also es wird schon relativ warm! Was meinst du mit Spulen mit Harz übergiesen?? Das Geräusch kommt ja vom Inverter, der rechteckige Kasten unten links! Ich dachte daran dort Dämmatten drüber zukleben.MFG

Mic02

mindheat

Senior Member

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:37

Zitat von »karahara«

Wie warm wird das Teil?
Laufen lassen und danach bei abgeschalteter Versorgungsspannung fühlen.
Spule(n) mit Harz eingießen.

karahara

fettes zustimm ;)

leider machen gewisse spulen einen besonderst angenehmen pieps ton der sehr nahe an der schmerzgrenze ist ;)

@topic wenn das ding ned all zu war ist würd ich soviel dämmen wie nur geht und eben spulen eingiessen mit epoxidharz oder ähnlichen harzen ;)
[CENTER][/CENTER]

Mic02

unregistriert

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:43

Ok, werd ich machen. Falls es dem Inverter nun doch zu warm wird, könnte das auch Schäden auf den Rest der Lüftersteuerung nehmen?? Danke für euere Hilfe. MFG

Mic02

Cartman87654

God

Montag, 21. Juni 2004, 18:24

Ich würde schauen wie warms wird wenns ok ist würde ich dann Heißkleber oder Harz über die Spulen pappen ;)