hi leute, ich wollte euch mal was fragen:
wenn ihr eine flash animation seht und diese gern speichern möchtet, wie geht ihr dann vor ?
beispiel:
traction hat hier ein flash gepostet. das wollte ich auf meiner platte speichen. leider kann man bei flash´s nicht mit dem rechtsklick die datei speichern. auch die url ist nicht ersichtlich. wie geht ihr bei sowas vor ?
[flash=500,350]
http://www.legris.com/legris/en_DE/home2…est.swf[/flash]
ich bin so vorgegangen:
ich brauchte erstmal die url. dafür habe ich zwei möglichkeiten.
1. möglichkeit - quellcode der seite anzeigen lassen und den link zum flash raussuchen.
2. möglichkeit - als moderator kann ich die beiträge der user bearbeiten. das heißt ich öffne den beitrag und sehe sofort die url ohne lange im quelltxt der seite suchen zu müssen. (hehe) ;D
wenn ich dann die url habe, öffne ich die url in einem neuen browser fenster. wird das flash angezeigt, kann ich im browser die gesamte seite per e-mail versenden. da die seite keine html datei ist wird die seite als swf-datei (flash) gesendet. ich sende die datei mir selber zu. wenn ich dein meine e-mail erhalte liegt im anhang der mail die swf-datei bei. dann brauch ich nur einfach den anhang zu speichern. fertig.
meine frage wäre: gibt es nicht einen schnelleren weg die datei auf seine festplatte zu bekommen ?
gruss
.:bekiro:.