• 20.07.2025, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Draco

God

IRC Client Frage

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:20

Hab da nochma ne Frage bzgl des reinkommens ins Quakenet.
Es geht mir ausschliesslich um den Login in der FH.

-Java nicht möglich (nich installed, lässt es sich auch nicht)
-Mit Netscape komm ich zwar auf mein Java Script, aber der Login klappt nicht. Vermutlich sind die Ports dicht.

Kann ich mich trotzdem über nen andern Server im Internet irgendwie einloggen ? Also dass die Daten via PHP oder so gesendet werden.... kA kenn mich damit net so aus.
Ich will jedenfalls ins Quakenet kommen können.

Einzige bisherige Möglichkeit sind die Rechner in der Bibliothek hier. Und da auch nur, weil sie an nem andern Server hängen, wo die Ports nicht geschlossen sind oder so

NikoMo

NikoMod

Re: IRC Client Frage

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:44

hmmm..... gehört der nicht in software?

ich fürchte allerdings, dass du da keine grossen chancen habe wirst. wenn die ports wirklich dicht sind...
bei uns inner fh kann ich so gerade mal icq2go nutzen. und ein wenig surfen. :-/ alles andere ist dicht
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Draco

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:46

hab grad wat gefunden: cgiirc !!!
Dat klappt, kA wieso aber es klappt.
Werd ma versuchen, ob ich das auf meinem webserver installiert bekomme.
Alles was irgendwie java braucht, klappt hier nicht. Teilweise echt sinnlos, naja....

ICQ wär natürlich auch noch cool, muss ich direkt ma testen.
Allerdings glaubsch nich, dasses läuft. ich bekam die mirc.exe nich ma zum laufen, da hat direkt son Sherrif sich gemeldet

kaZuo

Moderator

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:50

software 8)

DAP

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 19:58

Zitat von »Draco«

ICQ wär natürlich auch noch cool, muss ich direkt ma testen.
Allerdings glaubsch nich, dasses läuft. ich bekam die mirc.exe nich ma zum laufen, da hat direkt son Sherrif sich gemeldet

icq2go is auch die onlineversion von icq (läuft im browser).. das sollte funzen :)