• 18.07.2025, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

neno

God

Windoof XP

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:59

Moin

Ich bräucht mal ein bissle Hilfe um die Windows Installtion von meinem Bruder zu retten. Die Lage ist die er hat bei sich nur nen normalen account und logt sich nicht immer als Admin ein.
Aber aus irgendeinem Grund kann er sich nicht mehr unter seinem account anmelden. Denn dieser wird beim Auswahlmenu nicht mehr angezeigt. (der Gast account auch ned mehr)
Nun wollte er sich als Admin anmelden. Nur da wird nach einem Passwort gefragt und mein schussel bruder hat dieses natürlich vergessen. (das abi hat ihm den rest gegeben ;D )

Weiß einer von euch wie er ohne neu zu installieren wieder in sein Windows reinkommt?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Smily

God

Re: Windoof XP

Freitag, 28. Mai 2004, 02:47

Wie meldet er sich denn an? Über die bunten Bildchen von XP, oder hat er das auf die Windows 2000 Anmeldung (reines Auswahlfenster OHNE den ganzen Bilderquatsch) umgestellt?

Wenns die bunten Bildchen sind (ist Standart bei XP) sieht es schlecht aus. Mit legalen Mitteln kommt man da nicht mehr ran, man müsste schon das Administrator Passwort knacken, aber
1. sollte man darüber hier nicht reden und
2. habe ich keine Ahnung wie das genau gehen soll *sorry :-/*

Wenn er auf die Win2000 Anmeldung umgestellt hat, kann er ja einfach Gast als Benutzernamen schreiben.

KingofBohmte

Senior Member

Freitag, 28. Mai 2004, 10:33

Zitat von »Smily«

Wenn er auf die Win2000 Anmeldung umgestellt hat, kann er ja einfach Gast als Benutzernamen schreiben.

Das Gastkonto ist doch standardmäßig deaktiviert bei WinXP. Hast du das überhaupt aktiviert?
Aber als Gast kannst du keine Benutzer hinzufügen, Passwörter ändern, ...

derJoe

Senior Member

Re: Windoof X

Freitag, 28. Mai 2004, 16:01

Hi,

Du kannst dir ja mal diesen Link ansehen:

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Da gibt es eine Bootdiskette bzw. -CD, mit der du das Passwort zwar nicht lesen kannst, aber dafür ändern bzw. löschen. Funktioniert super, hab vor ein paar Tagen erst jemandem sein Win2k Passwort geändert, der es vergessen hatte.
NICHT verwenden, wenn bei dem Rechner Dateiverschlüsselung aktiviert ist, die verschlüsselten Daten können sonst nicht wiederhergestellt werden!

Gruß,

derJoe

neno

God

Freitag, 28. Mai 2004, 16:58

Also es ist die win2k anmeldung. (ohne Bildchen)
Aber wie schon gesagt gast ist deaktiviert.

Und verschlüsselte Daten hat er auch ned. Glaub ich zumindest. Nur da er heute in Urlaub gefahren ist und erst mittwoch wieder kommt kann ich es erst dann mit ihm testen.
aber auf jedenfall schonmal danke für die tipps.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...