• 22.06.2026, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

major23hh

God

Microsoft Management Console einrichten

Mittwoch, 9. Juni 2004, 14:51

Moin,

brauche hier auf der Arbeit in meinem W2k Netzwerk die MMC Console, weiss aber leider nicht genau, wie ich sie einrichte und die Logfiles speichere.

Angezeigt haben will ich

-laufende Dienste
-Dateizugriffe
-Netzwerkzugriffe

Hintergrund ist: Einige Clients hängen sich auf, weil sie auf Dienste warten (nicht klar, ob im Netzwerk oder lokal, wir tippen aufs Netzwerk). Diese Fehler treten willkürlich auf und bisher ohne erkennbaren Grund.

ThimschE

unregistriert

Re: Microsoft Management Console einrichten

Mittwoch, 9. Juni 2004, 15:01

tip unter ausführen.

mmc

dann kannst du über Datei SnapShot die einzelenen Dinge hinzufügen. Natürlich auch PC spezifisch.

Ich rate dir aber zu dameware

major23hh

God

Re: Microsoft Management Console einrichten

Mittwoch, 9. Juni 2004, 15:07

ist dameware freeware? und was kann das besser?

ThimschE

unregistriert

Re: Microsoft Management Console einrichten

Mittwoch, 9. Juni 2004, 15:12

das kann vieles besser ;)

Es gibt ne 30 Tage test version....probier einfach aus :)

major23hh

God

Re: Microsoft Management Console einrichten

Mittwoch, 9. Juni 2004, 15:20

nenene. sag mir bitte lieber, was ich bei der MMC alles einrichte muss, keine lust auf 30 days trials!

ThimschE

unregistriert

Re: Microsoft Management Console einrichten

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:22

Also einfach mmc in ausführen eingeben.
Dann über Datei / Snapshot die einzelen Dinge auswählen und hinzufügen.
Musst du mal rumprobieren. Ist einfach.

;D ;D

ThimschE

unregistriert

Re: Microsoft Management Console einrichten

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:28