• 21.08.2025, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

win7 festplattezugriff

Sonntag, 25. September 2011, 10:11

Hi,

habe in meinem HTPC (ion 330) eine 1,5tb und eine 1tb festplatte, vollgestopft mit mit Filmen. Finde teils das der Zugriff darauf, unter win7 extrem lange dauert. Da wird immer 20-30 skunden (teils auch länger) in der adresszeile ein grüner balken angezeigt, bis endlich das erscheint was auf der HDD ist:-( Ist das normal, oder kann man das irgendwie beschleunigen?

thx

mfg THY

Al_Borland

God

Sonntag, 25. September 2011, 19:23

Nabend,
Das wird wohl die automatische Indizierung sein. Die kannst du für jede Platte einzeln abschalten. Dateisuche dauert dann aber länger. ;)
Gruß, Micha.

Thybald

Senior Member

Montag, 26. September 2011, 06:50

mach ich das in der datenträgerverwalten?

Athlonheizer

God

Montag, 26. September 2011, 07:40

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

• Indexdienst
• Systemwiederherstellung deaktivieren
• Timestamp deaktivieren
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Kerk80

Junior Member

Donnerstag, 29. September 2011, 18:55

Ich finde, dass ist ein schlechter Tausch. Die längere Dateisuche ist wesentlich nerviger. naja, so hat jeder wohl andere Vorlieben :)

Al_Borland

God

Donnerstag, 29. September 2011, 20:39

Wie oft suchst du denn nach Dateien auf deiner Platte? Ich komme im Jahr vielleicht auf 10 Suchen... :wacko:
Gruß, Micha.

Limbachnet

God

Freitag, 30. September 2011, 09:38

Naja, die hab' ich eher im Monat statt im Jahr - aber 9,5 von den 10 gehen mit Search Everything über die Bühne, und das braucht den Windows-Indexer nicht.

Kerk80

Junior Member

Freitag, 30. September 2011, 15:42

Ja - bei mir sieht es auch sehr chaotisch aus, so dass ich ständig Dateien suche. Aber Du hast Recht, wenn man den Windows-Indexer nicht nutzt, ist es natürlich so gut wie egal.

Zauberelefant

God

Samstag, 1. Oktober 2011, 15:42

Es könnte auch sein, dass sich die Festplatte einfach abschaltet und beim Zugriff erst wieder anläuft, was natürlich ne Zeit lang dauert.

Napalm

God

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:27

In dem Fall kann man das Abschalten der HDD auch deaktivieren.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.