• 22.08.2025, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Roemer

Junior Member

AquaSuite 2012: Durchflussmessung nicht verfügbar für Relaisreglerung?

Dienstag, 22. November 2011, 21:15

Ich möchte auf meinem AQ5 LT das Relais aktivieren wenn der Durchfluss nachlässt oder gar ausfällt.
Ich wählte mir dafür den Zweipunktregler als Regler und das Relais als Ausgang. Das ist so weit ok.
In Prinzip brauchte ich jetzt als Sensor meinen Durchflussmesser. Leider ist der nicht auswahlbar und dies obwohl der Durchfluss problemlos gemessen und dargestellt wird.
Ist dies weil die Soft noch in Beta ist, oder habe ich etwas falsch vor? Ohne Handleitung schaffe ich es nicht, auf der Seite „Ausgänge“ unter „Schaltausgänge & Relais“ die Funktionen „Datenquelle“ oder „Eventsystem“ zu verstehen/benutzen.
Einer helfender Hand herzlichsten Dank.

sebastian

Administrator

Dienstag, 22. November 2011, 22:12

die alarmdunktionen sind warschienlich mit dem nächsten update der aquasuite für das aquaero lt verfügbar.
DAs ist halt im moment noch eines der nachteile die man hat wenn man ein aquaero lt kauft. Relistisch wird das sicher so in der 2. Dezemberwoche. Eventuell auch später.

Roemer

Junior Member

Mittwoch, 23. November 2011, 11:33

Gilt das auch für die Aquastream-Pumpe und den Tubemeter?

sebastian

Administrator

Mittwoch, 23. November 2011, 11:34

das gilt für alle Alarmfunktionen im aquaero 5,.. am Gerät direkt ist alles einstellbar, nur im moment noch nicht mit der aquasuite.