• 23.08.2025, 06:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wasser-83

Junior Member

Aquastream XT zu Aquabus

Sonntag, 18. Januar 2015, 10:12

Moin,
ich glaube ich sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

An der Aquastream XT habe ich einen 3pol. Anschluss für den Aquabus, der Aquabus selbst ist aber 4 pol.
wie schließe ich das an bzw. welche Kabel brauche ich dafür?

Bis jetzt hat alles funktioniert und nicht ging kaputt, ich möchte nicht auf der Zielgeraden noch was zerstören ;-)

Gruß
Sascha

EnigmaG

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2015, 11:13

Da müsste ein 3 Pin Tachosignal/Aquabus Kabel sowohl beim AE als auch bei der ASXT dabei sein, die Nasen haben und nur richtig passen.Eins raus suchen und High Aqabus am AE und Flo/Aquabus (Wekseinstelung Aquabus, darf nicht auf Flo geändert wenden wen als Aquabus verwendet) an der ASXL verbinden.
Der 4 Pin ist 5Volt Spannungsversorgt für MPS Geräte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (18. Januar 2015, 11:15)

Wasser-83

Junior Member

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:59

Ah ok, also einfach das 3 Pin - Kabel in den 4 Pin Y-Adapter stecken und los gehts? ;-)

Die Einstellung ist so korrekt?
»Wasser-83« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage01.jpg

EnigmaG

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:02

Ja, wenn du sie über AE steuern willst musst du unten auch noch auf Aquabus stellen, aber Hauptsache oben stecht auf Aquabus.

Wasser-83

Junior Member

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:44

Super, danke dir!