• 26.08.2025, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

freiwild

Newbie

Aquero 6pro vs. Aquastream XT Ultra und 3 Pin Lüfter

Montag, 2. Februar 2015, 22:54

Hallo erstmal.

Ich habe mir vor kurzen einen Aquero 6 pro angeschafft und habe nun folgendes Problem auf das ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe. (Ich habe hier im Forum gesucht aber kein Thema gefunden mit einer Lösung, falls ich eines übersehen haben sollte bitte Entschuldigt.)

Ich habe das Problem, dass ich keine Steuerung meiner 3 Pin Lüfter über das Aquero 6 erstellen konnte. Es ist keine Regelung möglich, nicht einmal ein Sollwert. Die Einstellung "Leistungsgesteuert", Drehzahlgeregelt" oder "PWM-Gesteuert" machen dabei keinen Unterschied. Es wird dabei lediglich in der Aquasuite angezeigt, dass die Spannung 11,7V beträgt, aber keine Drehzahl/ Leistung. (Die PWM gesteuerten Lüfter funktionieren hingegen gut.)

Wenn ich hingegen die 3 Pin Lüfter (handelt sich um 2x 3 Lüfter die zu jeweils einen 3 Pin zusammengefügt werden) auf den Anschluss meiner Aquastream lege, werden sie ohne Probleme gesteuert. Auch ist es egal welches der zusammengeschlossenen Lüfterpaare ich verwende, an der Aquastream laufen sie geregelt und am Aquero 6 immer mit 100%. Ich habe auch den FAN Anschluss 1 als auch 4 an dem Aquero 6 benutzt.

Daher jetzt meine Frage: Kann ich eine Einstellung übersehen haben, die das Problem erklärt? ?(

MfG Tim

EnigmaG

Senior Member

Dienstag, 3. Februar 2015, 03:48

Du stellst den Anschluss an dem die Lüfter sind im Lüfter Tap auf Leistung und legst eine min, Max Spannung fest. Dann kanst du sie im Regel Tap Regel.
»EnigmaG« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt1.png
  • Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (3. Februar 2015, 03:54)

freiwild

Newbie

Dienstag, 3. Februar 2015, 18:59

Ich danke dir für deine Antwort :thumbsup: , aber die Regelung der Lüfter bleibt weiterhin aus. :thumbdown:

EnigmaG

Senior Member

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:23

Dann kann dir nur der Support helfen.