• 26.08.2025, 01:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

davidmonteiro

Newbie

Pumpen steuern ohne usb

Sonntag, 29. März 2015, 14:15

ich habe das problem dass ich, in der Aquasuite, nur zugang zu meine pumpen einstellungen habe, wenn diese gerade über usb angeschlossen sind...

Ich habe die 2 pumpen jeweils an ein power adjust 3 angeschlossen - molex adapter - + über aquabus direkt ans aquaero.

Eine usb id haben schon beide pumpen. Gibt es einen weg die zu steuern ohne daerhaften usb anschluss?

Danke für eure hilfe

sebastian

Administrator

Montag, 30. März 2015, 07:04

Wenn du PA + aquastream per auqabus mit dem aquaero verbunden hast, musst du den Pumpen jeweils per USB eine eigene aquabusadresseadresse geben.
Die Priorität musst du von USB auf aquabus umstellen.
Dann kannst du alles auch ohne weitere USB verbindung vom aquaero über den aquabus steuern.

Jogibär

God

Montag, 30. März 2015, 11:58

Apropos, existiert immer noch das Phänomen dass die Pumpen zweimal oder mehr starten bzgl. Frequenzeinstellung und UEFI/ Windows 8 Betrieb? Irgendwas war da aber ich habs vergessen. :D Meine laufen seit dem nur noch über Aquabus weil das mehrfache erneute Starten der Frequenzsteigerung auf 64 und 68Hz während des PC Starts ziemlich genervt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (30. März 2015, 12:00)