• 31.07.2025, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DieHappy

Full Member

zollgebühren für pc zubehör aus usa

Freitag, 22. April 2005, 15:44

hi, ich habe 3 tft dockingstations bei ebay.com gekauft und die schicken lassen. gesamtwert war 60$+150$ porto (ups). jetzt hab ich von ups ein schreiben bekommen,dass ich dem zoll 38€ überweisen soll...ich dachte auf pcteile wäre kein zoll. hat jemand genauere infos,was verzollt werden muss?

thx

diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Max_Payne

God

Re: zollgebühren für pc zubehör aus usa

Freitag, 22. April 2005, 15:50

Also wenn du die Teile haben willst überweis die 38€ oder vergiss
die Teile....

Gruß Max Payne

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 22. April 2005, 15:57

Das Zoll-Infocenter in Frankfurt kann dir bestimmt besser weiterhelfen wenn du den Eindruck hast, dass hier etwas falsch abgerechnet wurde.

Telefonnummer ist (0 69) 46 99 76-00. Hab da auch schonmal angerufen und die sind eigentlich recht hilfsbereit.

JoFreak

God

Freitag, 22. April 2005, 16:00

ich hab auf meine 400eur bestellung aus hongkong per ups auch 80eur zoll aufgebrummt bekommen, aber der bescheid kam bei mir 2 wochen nachdem das paket ankam. meine bestellung war eine psp, also im entferntesten sinne auch pc-hardware...
und warum sollte auf pc-hardware kein zoll fällig sein ???

max

God

Freitag, 22. April 2005, 17:20

Zum Zoll hinzu kommen immer 16% Einfuhrumsatzsteuer ;)

derJoe

Senior Member

Freitag, 22. April 2005, 21:28

Nicht alle Computerkomponenten sind Zollfrei. Monitore und USB-Sticks haben z.B. einen Zollsatz von 0-14% je nach Austattung (Quelle: www.zoll.de). Allerdings weiß ich nicht, wie es bei deinen Dockingstations ist.

Zusätzlich kommen, wie Max bereits schrieb, bei den meisten Waren noch 16% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf. In der Regel wird dabei auch Porto und Verpackung besteuert.

Gruß

derJoe

Manwe

God

Freitag, 22. April 2005, 21:45

das thema ist sonst auch was für kinyar... vll. kannst du ihn auch per km fragen

max

God

Freitag, 22. April 2005, 21:54

Versandkosten gehören mit zum Zollwert. Normalerweise nimmt UPS fürs "Handling" auch noch eine Gebühr.

Ancalagon

God

Freitag, 22. April 2005, 22:27

Zitat von »Max«

Normalerweise nimmt UPS fürs "Handling" auch noch eine Gebühr.

Was sie aber eigentlich nicht dürfen bzw. was man nicht unbedingt bezahlen muß. Du hast UPS schließlich keinen Auftrag dafür erteilt die Zollformularitäten für Dich zu erledigen und für Leistungen die Du nicht in Auftrag gegeben hast dürfen Dir keine Kosten berechnet werden.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Lev

God

Freitag, 22. April 2005, 23:43

Zitat von »JoFreak«

ich hab auf meine 400eur bestellung aus hongkong per ups auch 80eur zoll aufgebrummt bekommen, aber der bescheid kam bei mir 2 wochen nachdem das paket ankam. meine bestellung war eine psp, also im entferntesten sinne auch pc-hardware...
und warum sollte auf pc-hardware kein zoll fällig sein ???

lik-sang? ;D
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

JoFreak

God

Samstag, 23. April 2005, 00:28

Zitat von »Lev«

lik-sang? ;D

;D ;D ;D

edit: wie kommst dadrauf ???

Mastercooling

God

Samstag, 23. April 2005, 13:51

Zitat von »JoFreak«

;D ;D ;D

edit: wie kommst dadrauf ???

www.playstationportable.de

Dort ist im Forum der Händler der am meisten gelobte ich denke er wird es davon haben.

Sorry für OT

Gruß hanni