Hallo,
leider habe ich ein Problem mit der aktuellen Aquasuite X.82. Ich habe mir ein neues System aufgebaut und habe meine Wakü Komponenten mitgenommen. Auf dem neuem sowie auf dem alten Rechner ist Windows 10 installiert. Allerdings habe ich jetzt das Problem das ich die Aquasuite starten kann, sobald ich das Fenster aber verschieben möchte oder in den Vollbildmodus wechseln möchte stürzt die Aquasuite ab.
Mein Setup besteht aus einer Aquaero 6 LT, einer Aquastream Ultimate, einem Quadro und einem High Flow Next. Am Anfang wurden alle Geräte per Aquabus erkannt (ich habe den Aquabus Hub installiert) und nach der Neuinstallation wird nur noch der High Flow Next erkannt und alle anderen Geräte kann ich nur einzeln steuern über die USB Verbindung.
Irgendwas scheint hier nicht ganz rund zu laufen. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen.
Besten Dank
Alex
Hi Shoggy,
danke, darauf hätte ich auch selbst kommen können.
Ich habe vorsichtshalber nochmal Net Runtime 8.0 neu installiert und auch Aquasuite komplett neu installiert, also Clean. Leider hat das beides keine Verbersserung gebracht. Sobal ich das Fenster maximieren oder die Größe ändern möchte stürzt die Aquasuite ab.
Diese Fehlermeldung bekomme.
Leider werde ich daraus nicht schlau.
das sieht sehr nach einem kaputtem Windows aus.
Beende mal alle nicht benötigten Prozesse/Programme.
Also Asus, Rivatuner, MSI, Logitech ... .
Wenn es nicht direkt vom Windows kommt, wird es ein anderes Programm sein was sich zwischen aquasuite und Windows schalten will.
Halli Hallo,
Danke für die Hilfe von euch beiden, ich habe den ASUS GPU Tweak III ausfindig gemacht. Sobald ich Diesen beende läuft die Aquasuite einwandfrei.
Vielen Dank
Die aquasuite kann abstürzen wenn ASUS GPU Tweak III mit OSD Funktion aktiv ist.
Man kann die aquasuite in der OSD Konfiguration auf die Blacklist setzten, dann kann man das OSD und die aquasuite gleichzeitig nutzen.
Das aktuelle verhalten ist ein Bug in ASUS GPU Tweak III das ähnlich wie Rivatuner ein OSD erzeugen will und das auch für Fenster macht die keine Spiele sind, da für das Rendering D3D genutzt wird.