• 18.07.2025, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Fraiser

Senior Member

Tamiya TA04-SS oder TT-01 ??

Samstag, 31. Dezember 2005, 16:40

hi.
ich spiele mit dem gedanken vom weihnachtsgeld mir einen bausatz für ferngesteuerte autos zu kaufen.

die im titel genannten chassis modelle finde ich in einem preislich noch vertretbaren rahmen, eine ahnung welches jetzt denn nun genau besser ist hab ich allerdings nicht.

ein freund hat sich einen DTM Audi TT im TA04-SS chassis gekauft, das hat riemen-antrieb. das TT-01 hat aber ne welle. was funktioniert besser?

danke für eure fachkompetenz ;D
hier steht nichts

Jey

unregistriert

Re: Tamiya TA04-SS oder TT-01 ??

Samstag, 31. Dezember 2005, 19:09

Also der Hauptunterschied liegt wohl im Antriebsstrang. Während das TA04 über Riemen angetrieben wird übernimmt die Aufgabe beim TT-01 ein Kardan.

An deiner stelle würd ich aber keinen von beiden nehmen. Tamiya´s in der preisklasse sind Plastikbomber.

Schau mal bei Ebay nach da bekommst du Top-Fahrzeuge die ehemals auch in Großen Rennserien gefahren wurden zum Spottpreis.
Bei 1:10er scheint nichtmehr so viel zu gehen wenn man schaut für was die bei Ebay gehandelt werden.

Kannst dir vieleicht folgende Modelle mal genauer ansehen.

Associatet TC-3 oder TC-4
Yokomo MR4-K4 oder K5
evt. Xray T1 aber wohl eher zu teuer.
Tamiya TRF modelle
HPI Pro 3 oder Pro 4

Fraiser

Senior Member

Samstag, 31. Dezember 2005, 19:47

danke für die tips...

im ebay sind nur das TRF und das HPI Pro 3 zu finden. neu sind diese wohl ::) für das das ich ein wenig fahr langt mir ein plastikbausatz.

welche antriebsart ist nun eher vorzuziehen?

was hastest du vom carson tuning-set für das tt-01?
wärs nicht evtl geschickter das tt-01R geleich zu nehmen? hat halt leider keine karosserie dabei

grml. ganz kanpp ging mir der
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7377349553
HPI durch die lappen. naja was solls. das zusammenbauen muss ja auch noch spass machen ;D
hier steht nichts

BigBadBoss

Senior Member

Re: Tamiya  TA04-SS oder TT-01 ??

Samstag, 31. Dezember 2005, 22:41

Fraiser

Senior Member

Sonntag, 1. Januar 2006, 13:49

das ist wirklich interessant 8) auch nicht zuuuuuuuu teuer. aber ich spar lieber auf das studium und nehm wohl das tt-01 und später mal das carson tuning kit, die sonstigen tuning-möglichkeiten sind bei dem modell wohl sehr hoch ^^

danke für die ideen :D
hier steht nichts