• 21.08.2025, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

pharao

Moderator

S: Regenhose mit Schuh-überzieher

Freitag, 28. September 2007, 01:22

Moin,
Da ich z.Zt. mit dem Rad zur Arbeit fahre und so langsam die nassere Jahreszeit beginnt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Regenhose.
Am liebsten hätte ich eine mit Überziehern für die Schuhe, so daß die Schuhe vorm hochspritzenden Matsch (muß leider teilweise über Feldwege fahren) geschützt sind.
Diese Hose kenne ich schon, finde aber sonst nichts, gibt's da noch Alternativen?
Grüße
hbs
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

gr3if

God

Re: S: Regenhose mit Schuh-überzieher

Freitag, 28. September 2007, 12:48

Halber Preis?^^
http://www.yatego.com/fahrradnet24/p,462…d75d0f6de8e4cdd
Hm der LInk ist doof kopier das in die Browserzeile und so.

Auf die schnelle find ich auch nicht mehr.

knooot

Senior Member

Freitag, 28. September 2007, 14:03

http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Bekl…uesslingen.aspx

einfach mal nach regenhose mit füßlingen suchen.

ansonsten gibt's glaub ich auch füßlinge vin gore tex, ohne regenhose, die man dann einfach über die schuhe ziehen kann...
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

render

God

Freitag, 28. September 2007, 16:23

ich würd auch extra-gamaschen empfehlen, damit bist du flexibler.

ich hab welche von vaude, die sind schon uralt und halten immer noch. damals für den irland bike-urlaub gekauft ... ;D

zB unter vaude.de unter Produkte => Produktkatalog => Bike-Sports => Accessoires
oder auch in jedem guten rl-outdoor-laden (ich find's ja irgendwie komisch, outdoor-sachen im internet zu kaufen ... ;))

edit:
achso, eine gute quelle für billige regensachen sind diese ganzen army-shops, wo man ausgemusterte bundeswehr/usw. sachen kaufen kann (zB raer. das bw-regenzeuch ist ideal zum biken, die Hosen sind schön weit, die jacken haben ne riesenkaputze, wo auch der fahrradhelm gut drunterpasst. dazu atmungsaktives "gummitex"-material, was defacto gortex für die bundeswehr ist. sieht halt nur nicht so hübsch bunt aus ... 8) dafür spottbillig! :D

edit_2
ähh, doof! falscher button
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

pharao

Moderator

Freitag, 28. September 2007, 21:53

Zitat von »render«

ich würd auch extra-gamaschen empfehlen, damit bist du flexibler.
flexibler vielleicht, aber die verlier / vergess ich auch leichter.

Zitat

achso, eine gute quelle für billige regensachen sind diese ganzen army-shops, wo man ausgemusterte bundeswehr/usw. sachen kaufen kann

günstig sicher, aber ich kann (und will ;)) hier nicht mit BW-Klamotten auf der Arbeit erscheinen ;D

der Link von gr3if schaut fein aus, ich schau aber morgen vormitag noch im RL, mal sehen was ich so finde.

thx für eure Bemühungen.
hbs
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.